Nach dem Spiel verabschiedeten sich die Werder-Profis von den 9.000 Fans, die mitgereist waren. Foto: nph Nach dem Spiel verabschiedeten sich die Werder-Profis von den 9.000 Fans, die mitgereist waren. Foto: nph
Letztes Saisonspiel

Europa Adé – Werder verliert 3:4 in Dortmund

Von
Zum Abschluss nochmal eine echte Wahnsinns-Show: Am letzten Bundesliga-Spieltag kassiert der SV Werder in einer fantastischen Partie eine 3:4-Pleite bei Borussia Dortmund. Dadurch wird es nichts mit der Europa League.

Sie haben alles versucht, stehen am Ende zwar mit leeren Händen da, dürfen aber trotzdem stolz auf eine unglaubliche Rückrunde sein.

Im letzten Saisonspiel verliert der SV Werder bei Borussia Dortmund mit 3:4, durch die dritte Niederlage am Stück beenden die Bremer die Spielzeit auf Platz acht der Tabelle und verpassen so die Teilnahme an der Europa League.

13 Gegentore in den letzten drei Spielen

Der in Dortmund mit einem Tor und einer Vorlage mal wieder überragende Max Kruse brachte den Grund für die jüngsten Pleiten auf den Punkt: „13 Gegentore in drei Spielen, so kannst du nicht gewinnen. Wir haben mal wieder drei Tore geschossen, aber durch individuelle Fehler wieder vier kassiert.“

Und in der Tat, es war zuvor noch nie einem Bundesliga-Team gelungen, in drei Spielen in Folge drei Treffer zu erzielen und jedesmal zu verlieren.

Werder erneut mit der schlechtesten Defensive

Auch Zlatko Junuzovic lieferte eine starke Partie ab und konnte einen Treffer und einen Assist für sich verbuchen. „In den letzten drei Saisonspielen, als es um die Europa League ging, war alles möglich“, so der Österreicher.

Aber wie schon in Köln (3:4) und gegen Hoffenheim (3:5) fehlte es den Grün-Weißen auch gestern wieder an der Seriösität und Kompromisslosigkeit in der Abwehrarbeit.

Sie gestatteten den Dortmundern 28 Mal aufs Tor von Felix Wiedwald zu schießen. Der Werder-Keeper verhinderte zwar durch einige Parade weitere Einschläge, trotzdem stellt Werder mit 64 Gegentoren wieder mal die schlechteste Defensive der Liga.

Nouri enttäuscht nach der dritten Pleite in Folge

Die torreichen Niederlagen zum Ende trüben zwar etwas den Abschluss der Spielzeit. Trotzdem dürfen die Bremer stolz sein – vor allem auf die Aufholjagd in der zweiten Saisonhälfte. In der Rückrundentabelle belegt das Team von Trainer Alexander Nouri den vierten Platz.

Der Coach zeigte sich nach der erneuten Pleite durchaus enttäuscht: „Das Ergebnis ist bitter. Wir haben alles gegeben. Es ist schade, dass wir uns hier und heute nicht für die Rückrunde belohnen konnten.“

Höhepunkte:

7. Minute: 1:0 – Nach Flanke von Bartels wird der Versuch von Garcia noch geblockt. Den Nachschuss von Junuzovic kann Bürki erst hinter der Linie klären.
32.: 1:1 – Steilpass von Kagawa auf Reus, der frei vor Wiedwald die Nerven behält und den Ball am Bremer Keeper vorbeischiebt.
33.: Junuzovic scheitert freistehend am herauslaufenden Bürki.
42.: 1:2 – Dembelé lupft in den Strafraum, Aubameyang hämmert den Ball aus der Drehung unter die Latte.
46.: 2:2 – Klasse Vorarbeit von Kruse, der in die Mitte passt, wo Bartels zum Ausgleich vollendet.
68.: 3:2 – Traumpass von Junuzovic auf Kruse, der mit einem Lupfer über Bürki trifft.
75.: 3:3 – Gnabry foult Reus im Strafraum. Der Dortmunder verwandelt den Strafstoß selbst in die rechte Ecke.
89.. 3:4 – Wieder Elfer nach Foul von Bargfrede an Pulisic. Aubameyang trifft links unten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner