Bremen Oldtimer Classics_7. Foto: Schlie Selbst das Shietwetter konnte die Oldies nicht stoppen. Und auch die Autos sahen im Regen gut aus. Foto: Schlie
Autoshow

Oldies but Goldies: 20. Bremen Oldtimer Classics

Von
Echte Oldtimerfans lassen sich auch von etwas Regen nicht abschrecken. Schließlich gab es am Sonnabend auf dem Marktplatz rund 170 historische Gefährte zu bestaunen. Die Schönsten haben wir in einer Gallerie gesammelt.

Dazu zählten sowohl Vorkriegsmodelle als auch Kostbarkeiten aus späteren Jahren. Auch ein paar Schätzchen aus Bremer Produktion waren mit von der Partie. Eine Oldtimer-Rallye in der Hansestadt ohne Borgward wäre schließlich irgendwie unvollständig.

Punkt 9.45 Uhr rollte das erste Fahrzeug von der Startrampe, ein Ford Model T aus dem Jahr 1917. Die insgesamt 260 Kilometer lange Strecke führte die Teilnehmer von der Bremer Innenstadt zunächst auf der westlichen Seite der Weser in Richtung Bremerhaven.

Aufgrund der Vielzahl der Fahrzeuge und der Arbeiten im Bereich des Wesertunnels musste sich das Teilnehmerfeld aufteilen und zwei verschiedene Fährlinien nutzen, um den Fluss zu überqueren. Richtig stürmisch war es dann beim Zwischenstopp an der Strandhalle in der Seestadt. Am Nachmittag kehrte der Konvoi nach Bremen zurück. 

Hier eine Auswahl der schicksten Antik-Autos:  

no images were found

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner