Christopher Cross gastiert am Samstag im Bremer Musical Theater. Foto:pv Christopher Cross gastiert am Samstag im Bremer Musical Theater. Foto:pv
Top-Termine

Christopher Cross: Weltstar im Musical Theater

Von
Viele seiner Lieder hat man sofort im Kopf, wenn man die Titel hört: Vor allem "Ride like the Wind" hat sich ins kollektive Gedächtnis der Ü-30-Generation eingebrannt. Jetzt kommt Christopher Cross ins Musical-Theater.

Seine Hits gingen um die ganze Welt: Ob „Ride like the wind“, „Sailing“, „All right“, „Arthurs theme“ bis hin zu „Never be the same“ – wenigstens ein paar davon hat man sofort im Kopf. Mit Christopher Cross verbindet man viele Nr. 1-Songs, fünf Grammys, einen Oscar und einen Golden Globe.

Am kommenden Samstag, 1. Juli, um 20.30 Uhr bringt Christopher Cross in passendem Ambiente seinen einmaligen musikalischen Stil und seine unverwechselbare Stimme auf die Bühne des Bremer Musical Theaters – übrigens ist es sein einziges Konzert in Norddeutschland.

Für das Konzert von Weltstar Christopher Cross am kommenden Samstag, 1. Juli, 20.30 Uhr, im Musical Theater, verlosen wir 3×2 Tickets. Rufen Sie uns einfach an unter der Telefonnummer 01 37 – 87 80 201. Ein Anruf kostet 0,50 Euro aus dem Festnetz, inklusive Mwst., Mobilfunkpreise können abweichen. Die Leitung ist ab sofort bis zum morgigen Donnerstag, 29. Juni, 15 Uhr, freigeschaltet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Die Teilnahme von Personen unter 18 Jahren ist ausgeschlossen.

Chicago-Blues im Meisenfrei

Für Freunde des Chicago-Blues hält das Meisenfrei am kommenden Mittwoch ein Schmankerl bereit: Mit Nick Moss findet sich ein Musiker, der traditionellen Blues und progressiven, jam-orientierten Blues-Rock in einer spannenden Mischung auf die Bretter zaubert, in der auch ein wenig Soul und Funk ihren Platz haben.

Vor kurzem noch als Geheimtipp gehandelt, gilt Moss inzwischen als einer der wichtigsten Vertreter des Chicago-Blues. Zusammen mit seiner Band, bestehend aus Michael Ledbetter, Taylor Streiff, Nick Fane und Patrick Seals kommt Moss am Mittwoch, 5. Juli, ab 20 Uhr, ins Meisenfrei.

Kill your Darlings

Das immerwährende „Töten von Lieblingen“ gehört zum Theateralltag – sei es während des Endprobenprozesses, wenn geliebte Szenen, Kostümteile, Bühnenbild-Ideen plötzlich doch weichen müssen; sei es zum Ende einer Spielzeit, wenn im Leporello und Monatsheft gehäuft „zum wirklich allerallerletzten Mal“ zu lesen ist, und Inszenierungen nach und nach von der Bühne und in Containern oder für immer verschwinden.

Auch in der Spielzeit 2016/17 haben sich im Musiktheater nach sieben Premieren und fünf Wiederaufnahmen, nach rund 125 Vorstellungen und etlichen Probenwochen zahlreiche Lieblinge gefunden, die nach der Sommerpause neuen geliebten Szenen, Kostümteilen und Bühnenbild-Ideen Platz machen müssen.

„Da nich für“: Saisonabschlussgala im Goethetheater

Und so lädt das Theater Bremen zum Ende der Spielzeit zu einer Retrospektive ein, die die schönsten Momente, die virtuosesten Arien, die berührendsten Begegnungen quer aus der scheidenden Spielzeit herausgreift und überraschend neu zusammensetzt. Unter dem Titel Da nich für findet die Saiaonabschlussgala am Freitag, 30. Juni, 19.30 Uhr und am Sonntag, 2. Juli, 15.30 Uhr, im Theater am Goetheplatz statt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner