In Problemgebieten wie dem Bahnhofsumfeld wurden zuletzt weniger unbegleitete Minderjährige festgestellt. Symbolfoto: av Am Hauptbahnhof Bremen müssen Reisende heute und morgen mit starken Verkehrs-Beeinträchtigungen rechnen. Foto: WR
Zugverkehr

Unwetter legt Zugverkehr ab Bremen teilweise lahm

Von
Reisende am Bremer Hauptbahnhof müssen heute und morgen mit starken Verspätungen sowie mit Ausfällen rechnen. Davon sei insbesondere die Verbindung zwischen Bremen und Hannover betroffen, wie die Deutsche Bahn mitteilt.

Laut Deutscher Bahn sind Oberleitungsschäden durch umgekippte Bäume auf der Strecke zwischen Hannover und Bremen dafür verantwortlich, dass heute und morgen der Zugverkehr in Bremen stark beeinträchtigt ist.

So fahren die Linien RE 1 und RE 8 mit zusätzlichen Halten an den Stationen zwischen Nienburg und Wunstorf. Die S-Bahnen der Linie S 2 würden nur bis Wunstorf verkehren.

Vor Reiseantritt Informationen einholen

Nach Aussage von Bahn-Sprecher für Bremen, Egbert Meyer-Lovis, sei mit einem regulären Betrieb erst wieder am Freitag gegen 18 Uhr zu rechnen.

Er empfiehlt Reisenden, sich vor Fahrtantritt noch einmal über ihre Verbindung zu informieren und auch alternative Reiseverbindungen, wie beispielsweise von Bremen nach Hannover über Hamburg-Harburg, zu nutzen.

Des Weiteren sei für tagesaktuelle Reiseverbindungen mit Echtzeitinformationen, ein Blick in die Handy-App  der Deutschen Bahn ratsam. Diese sind auch unter bahn.de/Reiseauskunft einzusehen. Aktuelle Verkehrsmeldungen lassen sich auf bahn.de/aktuell finden. 

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner