Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Unbekannte steckten in der Nacht zu Donnerstag ein Polizeiauto in Brand. Die Polizei ermittelt auch wegen eines möglichen politischen Hintergrunds. Foto: av
Mitte

Unbekannte setzen Polizeiauto in Brand

Von
In der Straße Am Wall wurde Donnerstagnacht ein Zivilfahrzeug der Polizei in Brand gesteckt. Ein politischer Hintergrund wird nicht ausgeschlossen. Der Staatsschutz ermittelt gegen Unbekannt.

Der VW Touran stand schon lichterloh in Flammen, als Polizei-Beamte ihn in der Nacht zu Donnerstag, in der Straße am Wall entdeckten. Obwohl die Feuerwehr den Brand schnell löschen konnten, entstand ein Totalschaden von 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand, auch umliegende Autos blieben verschont.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Touran um ein Zivilfahrzeug der Polizei handelte. Darauf deutete eine Parkgenehmigung hin, die sich im Inneren des Fahrzeugs befand. Aufgrund erster Spurenauswertungen von Experten, geht die Polizei davon aus, dass der Brand gelegt wurde.

Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen, ein politischer Hintergrund wird nicht ausgeschlossen. Zeugenhinweise werden vom Kriminaldauerdienst unter  362 38 88 entgegen genommen. 

 

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner