Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Polizei sucht Zeugen nach Überfall einer Tankstelle in der Hermann-Fortmann-Straße. Symbolfoto: WR
Vegesack

Zeugen nach Überfall auf Tankstelle gesucht

Von
Zwei bislang unbekannte Männer haben am frühen Sonntagmorgen eine Tankstelle an der Hermann-Fortmann-Straße überfallen und konnten anschließend mit ihrer Beute fliehen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Zwei Männer überfielen am Sonntag gegen 4.25 Uhr eine Tankstelle an der Hermann-Fortmann-Straße in Vegesack. Der 18-jährige Angestellte befüllte gerade im Toilettenraum Eimer mit Wasser, als zwei maskierte Männer den Verkaufsraum der Tankstelle betraten.

Während einer der Täter die Toilettentür von außen zuhielt, verstaute der zweite Täter mehrere Stangen Zigaretten in einen großen Sack. Die Täter konnten Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro erbeuten, bevor sie in Richtung Friedrichshofer Straße flohen.

Erste Zeugenaussagen liefern Beschreibung der Täter

Zeugen beschrieben die Täter als zwei schlanke Männer. Beide sollen etwa 18 Jahre alt sein. Sie unterhielten sich vermutlich in russischer oder polnischer Sprache.

Während einer mit einer grauen Jacke und schwarzer Hose bekleidet war und eine weiße Maskierung trug, habe der andere Täter einen langen grau/olivgrünen Mantel mit schwarzer Hose getragen. Dieser Täter war mit einem blauen Gegenstand maskiert.

Zeugenaussagen beschreiben zudem eine dritte Person, die sich bei der Flucht zu den beiden Tätern begab. Die Ermittlungen hierzu dauern laut Polizei an.

Polizei sucht nach weiteren Zeugen

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich bei dem Kriminaldauerdienst unter 0421/362 38 88 zu melden. Insbesondere sei die Polizei auf der Suche nach vier Zeugen, die sich zum Tatzeitpunkt an der gegenüberliegenden Bushaltestelle aufgehalten haben sollen. Diese sollen in den Bus in Richtung Hauptbahnhof eingestiegen sein.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner