Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv Schaulustige: Um den Unfall ungestört aufnehmen zu können, musste eine zweite Streife alarmiert werden. Symbolfoto:WR
Burgdamm

Verkehrsunfall mit Verletzten zieht Schaulustige an

Von
Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall in Bremen-Burgdamm verletzt worden. Während der Unfallaufnahme musste die Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Schaulustige behinderten zudem die Arbeit der Beamten.

Eine 42 Jahre alte Frau aus Bremen-Nord wollte am Mittwochabend mit ihrem Pkw vom Burgdammer Ring nach links auf die Bremerhavener Heerstraße einbiegen. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Wagen, der auf der Bremerhavener Heerstraße unterwegs war.

Der 27 Jahre alte Fahrer krachte mit seinem Wagen in die linke Fahrzeugseite der Fahrerin. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt.

Straße wegen Verkehrsunfall gesperrt

Bei dem Pkw der 42-Jährigen war die Fahrertür derart verformt, dass die Frau nur mit Hilfe der Feuerwehr geborgen werden konnte. Die beiden Unfallbeteiligten wurden zur Untersuchung in Krankenhäuser gebracht.

Zum Zwecke der Unfallaufnahme war die Bremerhavener Heerstraße für rund anderthalb Stunden für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtschaden wird auf 36.000 Euro geschätzt.

Schaulustige stören Polizeiarbeit

Während der Unfallaufnahme störten herbeigerufene Familienangehörige die Arbeit der Beamten. Weil Schaulustige zudem Handyfotos direkt an der Unfallstelle machen wollten, wurde ein weiterer Streifenwagen zum Unfallort beordert. Diese Beamten sorgten dafür, dass Passanten die Unfallstelle nicht betreten konnten.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner