Raphael Wolf absolvierte 48 Bundesligaspiele für den SV Werder. Foto: Nordphoto Raphael Wolf absolvierte 48 Bundesligaspiele für den SV Werder. Foto: Nordphoto
Wechsel zur Fortuna

Torwart-Karussell: Wolf weg – kommt jetzt Pavlenka?

Von
Einer ist weg, der nächste bereits im Anflug? Beim SV Werder tut sich was auf der Position des Torwarts. Dabei ist noch nicht sicher, ob Felix Wiedwald auch bei den Grün-Weißen bleibt.

48 Bundesligaspiele absolvierte Raphael Wolf im Tor des SV Werder. Am Montag gab der Verein bekannt, dass Wolf ablösefrei zum Zweitligisten Fortuna Düsseldorf wechselt.

Nur kurze Zeit zuvor gab es Meldungen, nach denen die Grün-Weißen ein Angebot bei Slavia Prag für den tschechischen Nationaltorwart Jiri Pavlenka abgegeben haben sollen, das allerdings abgelehnt wurde.

Rönnow und Dubravka auch auf der Liste?

Es ist die nächste Episode im Theater um die Torwart-Besetzung bei Werder. Stammkeeper Felix Wiedwald steht trotz einer guten Saison in der Kritik. Sein Vertrag hatte sich nach einer bestimmten Anzahl absolvierter Pflichtspiele automatisch um ein Jahr verlängert, trotzdem ist der Verein auf der Suche nach einem Ersatz für den 27-Jährigen.

So passt es ins Bild, dass der Kicker berichtet, dass der dänische Nationalkeeper Fredrik Rönnow (Bröndby IF) und der slowakische Nationaltorwart Martin Dubravka (Slovan Liberec) ebenfalls unter Bremer Beobachtung stehen.

Wiedwald prüft Wechsel ins Ausland

Die vorherigen Kandidaten Koen Casteels (VfL Wolfsburg), Ron-Robert Zieler (Leicester City), Alexander Schwolow (SC Freiburg) und Julian Pollersbeck (1. FC Kaiserslautern) haben sich allesamt als zu kostspielig erwiesen.

Wiedwald lässt derweil von seiner Agentur Angebote aus dem Ausland prüfen. Der französische Erstligist ist an einer Verpflichtung interessiert, auch aus England sollen Anfragen vorliegen.

Wolf verlor am Ende der Saison 2014/2015 seinen Stammplatz, wurde dann zur zweiten Mannschaft abgeschoben, bevor ihn eine Hüftverletzung lange Zeit außer Gefecht setzte. Nun ist er wieder vollständig genesen und probiert in Düsseldorf einen neuen Anlauf. Sein Vertrag dort läuft bis Sommer 2018.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner