Es läuft: Oberbürgermeister Axel Jahnz triumphierte beim Fassbieranstich. Foto: gri Es läuft: Oberbürgermeister Axel Jahnz triumphierte beim Fassbieranstich. Foto: gri
Stadtfest

Die größte Party der Stadt steigt auch heute wieder

Von
Die Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft hat im zweiten Jahr in Folge bewiesen: Sie kann auch Stadtfest. Auch heute kann wieder rund um das Rathaus von 18 bis 2 Uhr nachts kostenlos gefeiert werden.

Das zweite Delmenhorster Stadtfest ist bereits erfolgreich gestartet. Im Vergleich zum Vorjahr zog es am Donnerstag mehr Besucher zum „Soft-Opening“ rund um das Delmenhorster Rathaus, so Axel Langnau, Geschäftsführer der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (dwfg). Dazu beigetragen hatte sicherlich auch das Wetter, welches im Laufe des Tages immer besser wurde.

Zum Stadtfest geht man auch, um nette Leute zu treffen. Foto: gri

Zum Stadtfest geht man auch, um nette Leute zu treffen. Foto: gri

Pünktlich zu Programmbeginn strömten die ersten Besucher zur „After-Work-Party“ und ließen den Arbeitstag entspannt mit Kollegen ausklingen. Dazu gab es tolle Angebote der Aussteller, die die Besucher mit leckeren Köstlichkeiten, Cocktails und anderen Spezialitäten versorgten.

Freibier und Fanfaren

Mit freundlichen Worten von Bremen Eins-Moderator, Ansgar Langhorst, und einer Fanfare von DJ Goli wurde Oberbürgermeister Axel Jahnz am Freitag auf die Rathausbühne gebeten, damit das Stadtfest auch offiziell starten konnte. Im Beisein von Axel Langnau und zahlreicher Sponsoren absolvierte Axel Jahnz den Bierfassanstich vorbildlich. Auch Deniz Kurku, Vorsitzender des dwfg-Aufsichtsrates und sein Stellvertreter, Bastian Ernst, hatten sich dazu gesellt.

Die Band „Rockkantine“ rockte am Freitag auf dem Bismarckplatz. Foto: gri

Die Band „Rockkantine“ rockte am Freitag auf dem Bismarckplatz. Foto: gri

Viele der Anwesenden auf und vor der Bühne nutzten die Einladung der dwfg auf ein Freibier. Blumen und ein herzliches Dankeschön von Axel Langnau gab es stattdessen für Ines Menke, Claudia Schnier und Swantje Oehler. Das Trio war maßgeblich für die Planungen des Stadtfestes verantwortlich.

Sponsoren unterstützen das Stadtfest

Auch den Sponsoren dankte Langnau namentlich und schwor sie augenzwinkernd auch eine wiederholte Unterstützung im nächsten Jahr ein. Beide Axels hoben in ihren Reden den „kleinen, aber feinen Charakter des Stadtfestes hervor. Mit dem Hinweis auf fehlende Zäune und den freien Eintritt konnten sie sich einen Seitenhieb in Richtung des früheren Stadtfestmachers, Carsten Borgmeier, jedoch nicht verkneifen.

Diese beiden Jungs begeisterten auf dem Wallplatz das vorwiegend jugendliche Publikum mit ihrer Hip-Hop-Einlage. Foto: gri

Diese beiden Jungs begeisterten auf dem Wallplatz das vorwiegend jugendliche Publikum mit ihrer Hip-Hop-Einlage. Foto: gri

Gefeiert wurde sowohl auf dem Wall- und Rathaushausplatz, als auch auf dem Bismarckplatz. Die „Housedestroyer“ bespielten am Freitag von einem Bühnenturm aus den Wallplatz. Sie lockten vor allem ein jugendliches Publikum an und animierten einige Delmenhorster sogar zu einer spontanen Hip-Hop-Einlage. Die Band „Rockkantine“ hatte es dagegen anfangs schwer auf dem Bismarckplatz. Genau wie auf dem Rathausplatz brauchte es seine Zeit, bis Besucher sich trauten, eine kesse Sohle auf Parkett zu legen.

SV Atlas Delmenhorst feiert heute seine Meisterfeier

Einer der Höhepunkte beim Stadtfest ist am heutigen Samstag die Meisterfeier des SV Atlas Delmenhorst um 18 Uhr auf der Bismarckplatz-Bühne. Musikalisch erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm von Rock & Pop über Charts und House.

Gutgelaunt beim Stadtfest. Foto: gri

Gutgelaunt beim Stadtfest. Foto: gri

Bereits um 20 Uhr betritt die AC/DC-Coverband „Hells Balls“, die bereits seit fast 17 Jahren die Bühnen des Landes unsicher macht, die Bismarckplatz-Bühne und bietet eine authentische Rock’n’Roll-Show. Ebenfalls um 20 Uhr startet die Partyshowband der Extraklasse „Das Fiasko“ auf der Rathausplatz-Bühne zu einer musikalischen Reise durch die allergrößten Partykracher der 80er Jahre bis hin zu heutigen Charterfolgen.

Gefeiert wird am Samstag bis 2 Uhr

Freunde der elektronischen Tanzmusik und Black Beats werden bei DJ Dope auf der Wallplatz-Bühne voll auf ihre Kosten kommen. Geöffnet ist das Stadtfest am Samstag bis 2 Uhr nachts. Der Eintritt ist wie immer frei. Ausgerichtet wird das Stadtfest im zweiten Jahr in Folge von der dwfg

Das Spaß beim Tanzen keine Frage des Alters ist, bewies dieses flotte ältere Paar. Foto: gri

Das Spaß beim Tanzen keine Frage des Alters ist, bewies dieses flotte ältere Paar. Foto: gri

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner