Symbolfoto Einsatzfahrt Polizei. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Symbolfoto: WR
Mitte

Bremer Polizei sucht dreisten Halskettenräuber

Von
Ein Unbekannter stahl am Dienstagmittag eine Halskette in einem Altenpflegeheim am Osterdeich. Danach raubte er dem 83 Jahre alten Opfer auch noch ihren Rollator und flüchtete in Richtung Stader Straße.

Die Heimbewohnerin traf auf ihrem Weg zum Mittagstisch mit ihrem Rollator im Fahrstuhl der Altenpflegeeinrichtung auf den Täter. Dieser griff ihr sofort an den Hals und riss der 83-Jährigen ihre goldene Kette vom Hals.

Rollator im Gebüsch entsorgt

Im Erdgeschoß verließ der Täter den Fahrstuhl und nahm den Rollator seines Opfers mit. Er flüchtete damit durch den Haupteingang zum Osterdeich in Richtung Stader Straße. Einsatzkräfte fanden den Rollator neben dem Haupteingang im Gebüsch wieder.

Die entrissene Goldkette trägt einen goldenen Anhänger in Form einer Blüte mit einem gelbbraunen Stein.

Polizei sucht weitere Zeugen

Mehrere Zeugen beobachteten den Täter bei seiner Flucht. Der Mann ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,75 Meter groß, hat einen leicht dunklen Teint und schwarze Haare. Bekleidet war er mit blauen Jeans, einem weißem Oberteil, lila Trainingsjacke und schwarzen Schuhen.

 Zeugenhinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter 362 38 88 erbeten.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner