Rettungswagen im Einsatz / Symbolfoto In der Bremer Vahr zog sich ein Radfahrer lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Symbolfoto: WR
Vahr

Lebensgefahr: Radfahrer kollidiert mit Straßenbahn

Von
Ein 34-jähriger Radfahrer stieß am Dienstagabend mit einer Straßenbahn in der Bremer Vahr zusammen. Dabei zog der Mann sich schwerste Kopfverletzungen zu. Lebensgefahr besteht jedoch nicht mehr.

Der Radfahrer wollte um 17.45 Uhr im Kreuzungsbereich der Geschwister-Scholl-Straße/Stauffenbergstraße die Gleise der Straßenbahn anm Fuß- und Radfahrerübergang queren. Er übersah jedoch die Straßenbahn und kollidierte seitlich im Bereich der ersten Tür mit dem Fahrzeug. Ersten Ermittlungen zufolge missachtete der 34-Jährige die rote Ampel.

Polizei rät zu Fahrradhelmen

Der Mann trug keinen Helm und wurde mit schweren Kopfverletzungen in eine Bremer Klinik gebracht. Zwischenzeitlich bestand Lebensgefahr. Sein Zustand hat sich inzwischen aber stabilisiert.

Die Polizei rät in diesem Zusammnehang allen Radfahrern einen Helm zu tragen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner