Ein 73-Jähriger kollidierte am Donnerstag auf seinem Fahrrad mit einer Straßenbahn. Foto: WR In Mahndorf hat ein Räuber am Montag ein Frau überfallen. Foto: WR
Mahndorf

Räuber überfällt Seniorin und verletzt sie

Von
Eine Seniorin ist am Montagabend in Hemelingen Opfer eines Räubers worden. Die Frau wurde bei dem Überfall verletzt. Der Täter konnte mit seiner Beute unerkannt flüchten. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen der Tat.

Die Frau war Montag gegen 22.35 Uhr auf der Mahndorfer Heerstraße unterwegs. Als sie in die Jeddinger Straße einbog, näherte sich ihr völlig unbemerkt von hinten ein Mann und entriss er ihr mit Gewalt die Tasche.

Die Frau geriet ins Straucheln und stürzte zu Boden. Sie erlitt Verletzungen an den Knien und im Schulterbereich, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. 

Der Räuber flüchtete weiter in Richtung Mahndorfer Deich. Er erbeutete eine hellblaue Handtasche. Darin befanden sich persönliche Dokumente, eine Debitkarte, ein Smartphone der Marke Samsung und ein schwarzes Porte­mon­naie mit einer geringen Menge an Bargeld. 

Polizei sucht Zeugen

Der Täter soll zirka 20 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß sein. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine graue Hose.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen: Wer hat am Montagabend die Tat beobachten können? Wem ist der Täter im Bereich der Mahndorfer Heerstraße oder später am Mahndorfer Deich aufgefallen?

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362  388 jederzeit entgegen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner