Ein 73-Jähriger kollidierte am Donnerstag auf seinem Fahrrad mit einer Straßenbahn. Foto: WR Die Polizei musste am Mittwochnachmittag zu zwei Verkehrsunfällen ausrücken, die sich nahezu zeitgleich ereigneten. Foto: WR
Mitte/Nord

Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfällen

Von
Nahezu parallel kam es am Mittwoch in Gröpelingen und in Mitte zu schweren Verkehrsunfällen. Zunächst wurde ein 18-Jähriger von einem Auto erfasst. Kurz darauf stieß ein Motorradfahrer mit einem Mercedes zusammen.

Der erste Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei, als ein 18-Jähriger die Straße an der Kreuzung „Am Brill“ überqueren wollte. Er sei aus der Richtung Martinistraße kommend über die Bürgermeister-Smidt-Straße gelaufen um die Straßenbahn zu erreichen. 

Eine 28-jährige Autofahrerin, die stadteinwärts Richtung Hauptbahnhof fuhr, konnte nicht mehr ausweichen – sie erfasste den Mann frontal. Durch den Aufprall erlitt dieser schwere Kopfverletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr würde nicht bestehen. 

Der zweite Unfall nur wenige Minuten später

„Während der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich kurzzeitig komplett gesperrt werden, sodass es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam“, wie die Polizei vermeldete. 

Nur wenige Minuten später folgte der zweite Unfall: Ein 42-jähriger Motorradfahrer kollidierte mit einem Mercedes, als dessen 31-jähriger Fahrer versuchte, auszuparken. Der Ausweichversuch des Motorradfahrers schlug fehl, er fuhr von hinten in das Auto. 

Mit schweren Verletzungen kam er in eine Klinik – er schwebe nicht in Lebensgefahr. Vor dem Eintreffen des Rettungswagens leisteten Polizisten Erste-Hilfe, gemeinsam mit einem Arzt, der sich zufällig vor Ort befand. 

 

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner