Die Burginsel dient Ende August wieder einmal als Kulisse für eine kulturelle Veranstaltung. Dann liegt dort zwei Tage lang Musik in der Luft Foto: Konczak Die Burginsel dient Ende August wieder einmal als Kulisse für eine kulturelle Veranstaltung. Dann liegt dort zwei Tage lang Musik in der Luft Foto: Konczak
Burginsel

Burginselfestival steigt am 25. und 26. August

Von
Ende August dient die wunderschöne Burginsel als Kulisse für zwei besondere Konzerte. Die musikalische Bandbreite reicht von Queen-Songs über Discohits bis zu Musicalstücke. Für Stühle und Verpflegung ist gesorgt.

Aufgrund der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr organisiert die Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbh in Kooperation mit dem Delmenhorster Kreisblatt zum zweiten Mal das Burginsel-Festival. Los geht es am Freitag, 25. August, um 20 Uhr mit „The Queen Kings – A Kind Of Queen“.

„Die Gruppe gilt als eine der besten Queen-Tribute-Bands und tourt schon seit vielen Jahren durch Deutschland und Europa“, verrät dwfg-Geschäftsführer Axel Langnau. In der Live-Show darf man auf Welthits wie „A Kind Of Magic“, „Don‘t Stop Me Now“ und „We Are The Champions“ gespannt sein.

Live-Show mit Queen-Welthits

Leadsänger Sascha Krebs gehört erst seit diesem Jahr zu den Queen Kings. Er spielte zuvor schon mit Bassist Rolf Sander beim Musical „We will rock you“, wobei es zur Zusammenarbeit mit den Queen-Musikern Brian May und Roger Taylor und zu einem gemeinsamen Auftritt kam. Der Veranstalter verspricht, dass der gebürtige Heidelberger mit einer ausdrucksvollen Stimme überzeugt, die dem Tonumfang von Freddie Mercury entspricht.

Einen Tag später gastiert die „SET Musical-Company“ auf der Burginsel. Hochkarätige und international erfolgreiche Stars, die auch schon Hauptrollen an den großen Weltbühnen gesungen haben, singen und tanzen sich beim Burginsel-Festival durch die ganze Welt des Musicals. Alles wird live gesungen und live begleitet von der Axel-Törber-Band.

Die ganze Welt des Musicals

Das Repertoire reicht von Musical-Klassikern wie „Hello Dolly“ und „Westside Story“ über „Les Misérables“, „Starlightexpress“ und „König der Löwen“ bis zu den modernen Musikbiographien über Abba und Udo Jürgens.

Die dwfg sorgt für eine Bestuhlung auf der Burginsel sowie Speisen und Getränke. Bis zum 3. August bekommt man das Freitag-Ticket für 18,75 Euro, danach werden 25 Euro fällig. Das Samstag-Ticket kostet 29 Euro. Darüber hinaus gibt es ein Kombiticket für 37,50 Euro (bis 3. August), danach 50 Euro. Nähere Info bei der dwfg, Telefon 04221 99 22 99.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner