Zirka 25 Tonnen Mais verteilten sich auf der Bundesstraße. Foto: gri Zirka 25 Tonnen Mais verteilten sich auf der Bundesstraße. Foto: gri
Verkehrsunfall

25 Tonnen Mais auf der Straße verteilt

Von
Die Bundesstraße 213 ist seit heute morgen gesperrt: Grund ist ein Lastwagen, der mehrere Tonnen Mai geladen hatte.

Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 8.30 Uhr in der Gemeinde Ganderkesee zwischen Hoyerswege und Havekost. Dort war der Auflieger eines Sattelzuges umgekippt, so dass sich die geladenen Maiskörner auf der gesamten Straße verteilten.

Ein 49-jähriger Mann aus Drantum war mit seinem Gespann in Richtung Wildeshausen unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er geriet zunächst in den Bereich der Berme, kam vermutlich ins Schlingern, kollidierte mit der Leitplanke der Gegenfahrbahn, so dass letztendlich der Anhänger umkippte.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 42.000 Euro. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Die Räumungsarbeiten gestalteten sich schwierig, so dass die Bundesstraße 213 für mehrere Stunden gesperrt werden musste und der Verkehr umgeleitet wurde.

Die Bundesstraße musste aufgrund des Unfalls gesperrt werden. Foto: gri

Die Bundesstraße musste aufgrund des Unfalls gesperrt werden. Foto: gri

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner