Eselfohlen_Lilla_02_(c)_NABU_Bremen Lilla sei neugierig und teste gerade alles in ihrer neuen Umgebung aus, berichtet der NABU. Foto: NABU Bremen
Tiergeschichten

Eselfohlen „Lilla“ ist der neueste NABU-Nachwuchs

Von
Eselfohlen "Lilla" ist der kleine große Star des NABU Bremen. Geboren auf der Dreptefarm zwischen Bremen und Bremerhaven, zog die Eselin nun auf das NABU Gelände in Sebaldsbrück.

Das erste Mal in der großen Stadt: Die kleine Eselin Lilla besuchte gemeinsam mit Mutter Lina das NABU-Gelände im Vahrer Feldweg. Das Fohlen ist zwar erst drei Monate alt und hüfthoch, legte sich aber schon mit den erwachsenen Eseln an, wie NABU-Geschäftsführer Sönke Hofmann zu berichten weiß. 

„Im Moment ist Lilla in einer echten Flegelphase“, so Hofmann. Nun soll sich Lilla erst einmal mit den dortigen Gassorten vertraut machen. Von Montag bis Freitag, jeweils von 15 bis 18 Uhr, könne das Fohlen im Vahrer Feldweg 185 besucht werden. 

Dabei bittet der NABU, die Tiere nicht zu füttern, doch trockenes und schimmelfreies Brot nehme man gerne an.      

Eselfohlen_Lilla_03_(c)_NABU_Bremen

Eselfohlen Lilla könne von nun an auf dem NABU-Gelände besucht werden. Foto: NABU Bremen

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner