Sammy. Foto: pv Sammy ist schon seit mehr als zwei Jahren auf der Suche nach einer neuen Familie. Foto: pv
Tiervermittlung

Notfälle im Dorf der Tiere: Mischlingshund Sammy

Von
In Kooperation mit dem Bremer Tierschutzverein suchen wir in unserer Reihe "Notfälle im Dorf der Tiere" neue Besitzer für Heimtiere. Heute der anhängliche Mischlingshund Sammy, der gerne ein schönes Zuhause hätte.

Sammy wurde Anfang 2015 aus einer schlechten Haltung heraus geholt. Er wurde fast nur in der Wohnung gehalten und hatte kaum Auslauf. Deshalb mag er auch noch nicht alleine bleiben, das kann er aber noch lernen.

Sammys neue Besitzer müssen viel Geduld aufbringen, denn er reagiert anfangs etwas unsicher und braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen. Wenn er sich aber eingelebt hat, ist er anhänglich, verschmust und sucht die Nähe seiner Menschen.

Sportlicher Kerl

Der etwa sieben Jahre alte Sammy ist ein kleiner sportlicher Kerl und braucht jede Menge körperliche und geistige Auslastung. Mit Artgenossen versteht er sich gut, nur vor großen Hunden hat er Angst.

Welche verständnisvollen Hundefreunde geben Sammy nun ein beständiges Heim, wo er das, was er erlebt hat, vergessen kann? Er hätte so gern ein schönes Zuhause.

Das Tierheim befindet sich an der Hemmstraße 491. Infos zu Öffnungszeiten und Tieren unter Telefon 35 11 33 und bremer-tierschutzverein.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner