Beweismittel168406. Foto: Polizei Bremen Das beschlagnahmte Diebesgut. Foto: Polizei Bremen
Mitte

Fünf Diebinnen auf großer „Einklau-Tour“

Von
Unzählige gestohlene Gegenstände fanden Beamte bei der Durchsuchung von fünf Frauen, die zuvor in einem Kaufhof in der Altstadt von Ladendetektiven beim Stehlen erwischt wurden. Eine von ihnen war erst 15 Jahre alt.

Zunächst beobachteten am Dienstagnachmittag drei Ladendetektive die fünf Frauen in einem Kaufhaus im Hanseatenhof, wie sie zusammen diverse Kleidungsstücke in ihre Taschen und Tüten packten. Das berichtet die Polizei. 

Die Detektive hinderten die Frauen schließlich am Verlassen des Geschäftes und alarmierten die Polizei. Die Frauen im Alter von 15, 18, 24 und 31 Jahren bestritten den Diebstahl. In ihren prall gefüllten Handtaschen fanden die Polizisten unzähliges Diebesgut, darunter fast ausschließlich nur Bekleidung.

15-Jährige versteckte Autoschlüssel im Haar

Eine der Frauen hatte allein vier Tüten mit gestohlenen Sachen dabei, zum Teil mit bereits entfernten Etiketten. Bei der weiteren Durchsuchung der Frauen wurde unter der Kleidung versteckt Uhren und Schmuck sowie ein als gestohlen gemeldetes Handy gefunden.

Die 15 Jahre alte Jugendliche hatte zudem in ihrem Haar einen Autoschlüssel für einen BMW Mini Cooper versteckt. Der Wagen war in der Nähe geparkt und gehörte einer der Frauen.

In dem Kleinwagen fanden die Beamten eine weitere prall gefüllte Tasche mit Kleidern sowie Gegenstände zum Überwinden von Sicherheitsetiketten.

Noch mehr Diebesgut in den Wohnungen

Die gesamten Sachen wurden als Beweismittel beschlagnahmt. Bis auf die Jugendliche sind alle Täterinnen der Polizei mit ähnlichen Taten in Niedersachsen und Bremen bekannt.

Bei den Durchsuchungen ihrer Wohnungen im niedersächsischen Umland wurde weiteres Diebesgut wie Töpfe, Pfannen, Bestecksets, Schmuck, Parfüm, Bekleidung und Bettwäsche sowie Handtücher gefunden und beschlagnahmt.

Gegen die Frauen wurden Ermittlungen wegen gewerbsmäßigen Diebstahls eingeleitet. Die Polizei ermittelt. 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner