Ein 73-Jähriger kollidierte am Donnerstag auf seinem Fahrrad mit einer Straßenbahn. Foto: WR Ein Motorradfahrer schwebt in Lebensgefahr, nachdem dieser mit am Montagabend mit einem PKW kollidierte. Foto: WR
Mitte

Motorradfahrer kollidiert mit PKW: Lebensgefahr

Von
Am Montagabend kollidierte ein 57 Jahre alter Motorradfahrer in der Bahnhofsvorstadt mit einem neben ihm fahrenden Pkw. Er erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und schwebt seitdem in Lebensgefahr.

Der 57-Jährige befuhr laut Polizei gegen 21.40 Uhr mit seiner BMW den Rembertiring in Richtung Eduard-Grunow-Straße. An der der Einmündung zur Rembertistraße wollte der Kradfahrer vom rechten Fahrstreifen in die linke Fahrspur wechseln und übersah dabei einen neben ihm fahrenden Mercedes.

Der Zweiradfahrer stieß mit seiner Maschine gegen die Beifahrerseite des Autos und verlor die Kontrolle über sein Motorrad. Er wurde seitlich erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei erlitt der 57-Jährige lebensgefährliche Verletzungen.

Sperrung für zwei Stunden

Nach der notärztlichen Behandlung am Unfallort wurde er in eine Klinik gebracht. Der 40 Jahre alte Autofahrer blieb unverletzt. Das Krad war bei dem Unfall über den rechten Fahrstreifen gerutscht und gegen einen geparkten VW Golf geprallt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Der Rembertiring musste während der Maßnahmen für zwei Stunden gesperrt werden. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner