Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Bis zu 130 Schaulustige sollen nach Angaben der Polizei vor Ort gewesen sein. Die Beamten mussten zahlreiche Platzverweise erteilen. Symbolfoto: av
Gröpelingen

Nach Autounfall: Gaffer behindern Rettungsarbeiten

Von
Ein 60-jähriger Autofahrer stieß am Montagnachmittag an der Kreuzung Gröpelinger Heerstraße/Morgenlandstraße mit einer Straßenbahn zusammen. Dabei behinderten zahlreiche Schaulustige die Arbeit der Rettungskräfte.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Fahrer des VW Golfs gegen 15.30 Uhr stadtauswärts auf der Gröpelinger Heerstraße, als er in Höhe Morgenlandstraße verkehrswidrig wenden wollte. Dabei übersah er die heranfahrende Straßenbahn und kollidierte mit dieser.

Durch den Aufprall verzog das Auto sich so sehr, dass die Türen sich nicht mehr öffnen ließen und die Feuerwehr den eingeklemmten Mann befreien musste. Der 60-Jährige wurde anschließend in ein Bremer Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Alle Fahrgäste in der Bahn blieben unverletzt.

130 Schaulustige

Aufgrund der zeitweise bis zu 130 Schaulustigen vor Ort, mussten die Einsatzkräfte den Unfallort großräumig absperren. Trotz der deutlich erkennbaren Absperrungen kam es zu heftigen Diskussionen.

Immer wieder betraten Passanten den gesperrten Bereich, um Video und Fotoaufnahmen zu fertigen oder um keinen Umweg laufen zu müssen. Die Polizei musste diverse Platzverweise erteilen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner