Ein 73-Jähriger kollidierte am Donnerstag auf seinem Fahrrad mit einer Straßenbahn. Foto: WR Bei seinem Raub erbeutete der bisher unbekannte Täter eine geringe Menge Bargeld. Foto: WR
Vegesack

Räuber flüchtet mit freiem Oberkörper

Von
Ein bislang unbekannter Mann hat eine 80 Jahre alte Frau in Vegesack überfallen und ihre Handtasche geraubt. Auf der Flucht zog der Täter einen Teil seiner Kleidung aus und rannte mit freiem Oberkörper davon.

Eine Seniorin war am Montagvormittag gegen 11 Uhr mit ihrem Rollator unterwegs und betrat den Flur eines Mehrfamilienhauses an der Georg-Gleistein-Straße, als sie von einem unbekannten Mann heftig von hinten geschubst und gegen die Wand gedrückt wurde. Der Räuber griff nach der Handtasche der Frau, die an den Rollator gebunden war.

Er zog kräftig an der Tasche und riss diese dabei los.  Anschließend flüchtete er. Mit seiner Beute lief der Täter durch die Gärten an der Georg-Gleistein-Straße in Richtung Diedrich-Steilen-Straße. Als der Flüchtende bemerkte, dass er von Zeugen verfolgt wurde, warf er die Handtasche und das erbeutete Portemonnaie weg.

Eine Zeugin beobachtete, wie der Räuber in einem Garten einen hölzernen Flechtzaun durchbrach. Dort zog er seiner Jacke aus und setzte seine Flucht mit freiem Oberkörper fort.

Seniorin erlitt einen Schock

Die 80-Jährige erlitt bei dem Überfall einen Schock und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Täter erbeutete einen geringen Bargeldbetrag.

Der Räuber wird laut Polizei wie folgt beschrieben: Etwa 35 Jahre alt, etwa. 170 cm groß, lockige, dunkle bis schwarze, wellige Haare, bekleidet mit einer schwarzen Hose, schwarzen Sportschuhen und einer grauen Sweatjacke, die er während der Flucht auszog.

Wer Hinweise zum Täter geben kann oder den Mann auf der Flucht gesehen hat, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362 38 88 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner