Ein 73-Jähriger kollidierte am Donnerstag auf seinem Fahrrad mit einer Straßenbahn. Foto: WR Die Polizei konnte den Angreifer in seiner Wohnung festnehmen - er hinterließ eine Blutspur, die zu ihm führte. Foto: WR
Neustadt

Streit zwischen Wirt und Gast endet blutig

Von
In der Nacht zu Donnerstag eskalierte ein Streit in einem Lokal in der Friedrich-Ebert-Straße. Der Wirt und ein Gast mussten mit zum Teil schweren Schnittverletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Nach Polizeiangaben betrat um 1.50 Uhr ein stark angetrunkener Gast die Gaststätte. Als der Wirt dem 20-Jährigen keinen Alkohol mehr verkaufen und ihn hinaus zur Tür begleiten wollte, kam es zu einem heftigen Streit zwischen den beiden.

Die Auseinandersetzung verlagerte sich schließlich nach draußen, beide Männer schlugen dort aufeinander ein. Anschließend rannten sie in benachbarte Straßen. Kurze Zeit später kehrte der 36 Jahre alte Wirt mit stark blutenden Schnittverletzungen am Kopf und Arm zurück in sein Lokal.

Schieferplatten als Tatwerkzeug?

Eine alarmierte Polizeistreife konnte den 20-jährigen Angreifer anhand einer Blutspur, die abrupt vor einer Haustür endete, in seiner Wohnung festnehmen. Auch er hatte blutende Schnittverletzungen am Körper erlitten.

Beide mussten in Kliniken gebracht werden. Eine weitere Blutspur konnte von der Friedrich-Ebert-Straße bis zur Hegelstraße zu einer dortigen Baustelle mit Schieferplattenresten festgestellt werden. Die scharfen Ziegel könnten möglicherweise als Tatwerkzeug benutzt worden sein.

Die Polizei fragt: „Wer hat in der Nacht zu Donnerstag in der Neustadt im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße, Kornstraße und Hegelstraße auffällige Beobachtungen gemacht?“

Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362 38 88 erbeten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner