Für das Stadtgebiet Delmenhorst hat die Polizei im Jahr 2015 1.415 Unfälle registriert. Symbolfoto: Konczak Am Mittwochmorgen überfuhr ein LKW-Fahrer einen Obdachlosen und verletzte ihn tödlich. Symbolfoto: Konczak
Gröpelingen

Von Lkw überrollt: Schlafender Obdachloser tot

Von
Ein 31-Jähriger Lkw-Fahrer überfuhr am frühen Mittwochmorgen einen Obdachlosen auf einem Parkplatz. Der 58-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Laut Polizei ist der genaue Hintergrund bislang unklar.

Die Polizei spricht von einem „tragischem Verkehrsunfall“: Gegen fünf Uhr in der Früh fuhr der Lkw-Fahrer von einem Parkplatz in der Gröpelinger Heerstraße. Dabei übersah er offenbar einen Mann, der unter dem Lastwagen schlief. 

Warum der 58-Jährige, der nach Polizeiangaben scheinbar überwiegend auf der Straße lebte, unter dem Lkw lag, sei noch unbekannt. Er wurde von dem tonnenschweren Gefährt überrollt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, schien der Mann zunächst nicht lebensgefährlich verletzt. 

Doch dann verschlechterte sich sein Zustand rapide: Der Mann starb noch vor Ort. 

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner