Feuerwehreinsatz in der Nacht / Symbolfoto Ein Feuer in Kattenturm hatte die Bremer Feuerwehr schnell unter Kontrolle. Symbolfoto: Bahlo
Kattenturm

Feuer im Wandschrank – Hausbewohner retten sich

Von
Mit Einsatzkräften von drei Wachen rückte die Feuerwehr Bremen in der Nacht zu Freitag nach Kattenturm aus. Am Arsterdamm hatte ein Bewohner einer Doppelhaushälfte den Notruf gewählt und ein Feuer gemeldet.

Um 3.14 Uhr war der Notruf eingegangen. Aufgrund der Meldung schickte die Zentrale den Einsatzleitdienst, Kräfte der Feuerwachen 1, 2 und 4 sowie den Rettungsdienst zur Einsatzstelle am Arsterdamm. Dort stellten die Feuerwehrmänner fest, dass im Dachgeschoss einer Doppelhaushälfte ein Wandschrank brannte.

Die Bewohner hatten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen können. Einer von ihnen hatte  jedoch beim Verlassen des Gebäudes Rauchgase eingeatmet. Der Rettungsdienst versorgte ihn an Ort und Stelle.

Löschtrupps unter Atemschutz im Einsatz

Um das Feuer zu bekämpfen setzte die Feuerwehr  zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr ein. Um 04:29 Uhr meldete der Einsatzleiter „Feuer aus „.

Auf der Suche nach eventuellen Glutnestern mussten Teile  der Wandverkleidung entfernt werden. Insgesamt waren 21 Kräfte mit sieben Fahrzeugen vor Ort. Zur Klärung der Brandursache hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner