Wer diese Katze kennt, wird gebeten, sich beim Bremer Tierheim zu melden. Foto: Tierschutzverein Wer diese Katze kennt, wird gebeten, sich beim Bremer Tierheim zu melden. Foto: Tierschutzverein
Tierquälerei

Katze in Koffer gesperrt und auf den Müll geworfen

Von
Eigentlich sollen sollten zwei Arbeiter in Hemelingen eine wilde Müllkippe beseitigen. Doch dann erregte etwas in dem Gerümpelhaufen ihre Aufmerksamkeit: Ein mit Vorhängeschloss gesicherter Koffer bewegte sich.

In diesem Koffer war die Katze eingesperrt.

In diesem Koffer war die Katze eingesperrt.

Als die beiden Männer den Koffer  aufgeschnitten hatten, entdeckten sie eine völlig verängstigte und geschwächte Katze. Sie handelten sofort und fuhren mit dem Tier zunächst zu einer Tierärztin.

Danach ging es für die Samtpfote direkt weiter zum Bremer Tierheim. Da sie stark dehydriert und völlig abgemagert war, erhielt sie dort erst einmal eine Infusion.

Katze kämpfte um ihr Leben

„Es ist nicht zu fassen, wozu Menschen fähig sind“, beklagt Brigitte Wohner-Mäurer, Vorstandsmitglied beim Bremer Tierschutzverein. „Man mag sich gar nicht vorstellen, welche Qualen das Tier erleiden musste. Hätten die beiden Männer sie nicht gefunden und so schnell gehandelt, hätte sie wahrscheinlich noch Stunden um ihr Leben gekämpft und wäre dann qualvoll erstickt.“

Der Bremer Tierschutzverein bittet nun die Bevölkerung um Hinweise. „Wer irgendetwas gesehen hat oder die Katze kennt, möchte sich bitte an das Tierheim wenden“, bittet Wohner-Mäurer. „Solch eine grausame Tat muss hart bestraft werden.“ Das Tierheim ist unter Telefon: 0421 35 11 33 erreichbar.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner