Die Ersatz-Fußgängerbrücke über die B75 wurde im April 2016 montiert. Am Wochenende muss die Bundesstraße erneut gesperrt werden: Die Stahlträger für die neue Brücke an der Heinrich-Plett-Allee in Huchting werden eingehängt. Sperrung Straßensperrung Brückenbau Stau Foto: Schlie Die Ersatzbrücke, die über die B75 führt, soll nun wieder zurückgebaut werden. Foto: Schlie
Verkehrshinweis

Vollsperrung der B75 – Klappe, die letzte

Von
Kommendes Wochenende wird die B75 beidseitig gesperrt. Diese soll die vorerst letzte Sperrung im Bereich Huchting sein. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen, auch aufgrund des swb-Marathons am Sonntag.

Autofahrer müssen noch einmal stark sein: Die fünfte und letzte Bauphase der B75 steht bevor. Vom Freitag, den 29. September ab 20 Uhr, bis Sonntag, den 1. Oktober um 24 Uhr, kommt es zu einer Vollsperrung der B75 zwischen den Anschlussstellen Huchting und Dreieck Delmenhorst – auf beiden Fahrseiten. 

Grund ist ein Brückenneubau an der Anschlussstelle Huchting auf Höhe der Heinrich-Plett-Allee: Dort wird die provisorische Fußgänger- und Radfahrer-Brücke zurückgebaut. Auch die Stahlbeschichtung und die Erneuerung des Fahrbahnbelags sind Teil der Arbeiten. 

Der swb-Marathon als besondere Herausforderung

Das Amt für Straßen und Verkehr warnt vor Verkehrsbehinderungen und empfiehlt, den gesperrten Bereich großräumig zu umfahren. Eine Umleitung des Verkehrs erfolgt über die A1, Bremer Kreuz und die A27. Darauf sollen Tafeln an den Bundesstraßen und Bundesautobahnen die Autofahrer rechtzeitig hinweisen. 

Eine besondere Herausforderung stellt auch der swb-Marathon dar, der am 1. Oktober in Bremen statt findet. Gerade Autofahrer aus Richtung Osnabrück/Oldenburg sollten für die Fahrt nach Bremen ausreichend Zeit einplanen. 

Informationen zur aktuellen Verkehrslage lassen sich unter www.vmz.bremen.de finden. Die Laufstrecke sowie die verkehrstechnischen Besonderheiten des Marathon-Wochenendes unter www.swb-marathon.de

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner