Zwei Wochen nachdem eine in der Weser treibende Frau gemeldet wurde, haben Rettungskräfte eine leiche geborgen. Foto:av Am Lachmundsdamm ist es zu einem gewalttätigen Streit zwischen zwei Brüdern gekommen. Foto: WR
Osterholz

Familienstreit: Bruder tritt auf Bruder ein

Von
In Osterholz ist es am Mittwoch zu einem Streit zwischen Geschwistern gekommen. Dabei trat ein 60 Jahre alter Mann seinem 54-jährigen Bruder gegen den Kopf. Der eine Bruder kam ins Krankenhaus, der andere in die Zelle.

Laut Polizei hat ein Zeuge am Mittwochabend gegen 22.55 Uhr beobachtet, wie ein Mann am Lachmundsdamm auf einem am Boden liegenden Mann saß und diesen mit Fäusten attackierte. 

Plötzlich stand der Angreifer auf und trat mit den Füßen gegen den Kopf seines reglos am Boden liegenden Opfers.

Opfer kommt mit Verletzungen ins Krankenhaus

Der Passant stieß den Täter vom Schwerverletzten weg, woraufhin dieser zu Boden fiel und leichte Verletzungen erlitt. Anschließend flüchtete der 60-jährige Mann, konnte jedoch von dem Zeugen verfolgt und durch eine alarmierte Polizeistreife festgenommen werden.

Das 54-jährige Opfer wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Bremer Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Brüder waren während der Tat erheblich alkoholisiert. 

Ermittlungen wegen versuchten Totschlags

Da der Täter auch Tritte gegen den Kopf des bereits wehrlosen Opfers geführt haben soll und es in der Folge zu schweren Verletzungen kam, wird wegen versuchten Totschlags ermittelt.

Gegen den 60-Jährigen werden derzeit Haftgründe geprüft.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner