Freuen sich auf eine gute und vor allem komische Zusammenarbeit: Jens Hambach, Markus Weise und Kirstin Rohlfs. Foto: van
Fasching

Auf der Suche nach neuen Talenten

Von
Bereits im vergangenen Jahr wurde das ein oder andere Talent für die Bütt gecastet. Jetzt wurde der Komiker und Schauspieler Markus Weise als „Trainer“ engagiert.

Frei nach dem Motto: „Nur ein vorbereiteter Narr ist ein guter Narr“ möchte das Regieteam des Ganderkeseer Faschings jetzt für frischen Wind sorgen. Damit dieser auch die Menge wegfegt, hat sich das Regie-Duo, betehend aus Kirstin Rohlfs und Jens Hambach Verstärkung mit ins Boot geholt.

Training vom Fachmann

Für die professionelle Betreuung neuer „komischer“ Redner wird ab Oktober kein anderer als der Parodist und Witze-Allrounder Markus Weise sorgen. „Wir finden, dass er der absolut perfekte Coach ist“, betont Rohlfs. Auch Weise freut sich über seine neue Aufgabe. „Ich bin eng mit der Region hier verbunden und gehöre schon seit knapp 15 Jahren zur Faschingsfamilie“, erzählt der 34-jährige. Er habe nicht lang überlegen müssen, als das Regie-Team mit der Anfrage auf ihn zukam.

Augenmerk auf Persönlichkeit

„Ich werde kein verlängerter Arm der Regie sein, sondern viel mehr als Ansprechpartner und Ratgeber fungieren“, verrät Weise. Eine Büttenrede hänge nicht nur vom geschriebenen Text ab, den man ablese. Vielmehr spiele die Persönlichkeit bei der Performance eine Rolle. Ebenso möchte der Delmenhorster die Talente dabei unterstützen, ihre Figur zu finden und diese mit ihnen weiterzuentwickeln. „Es soll kein strenges Coaching sein. Mir geht es eher darum, dass man zusammenkommt, vielleicht ein paar theaterpädagogische Übungen macht und die Bewerber individuell betreut“, führt er fort. So ein Büttenabend sei schließlich schon „ne Hausnummer“.

Nicht nur Einzelbewerbungen möglich

Bewerben kann sich jeder, in dem ein komisches Talent schlummert und der seine witzigen Ideen gerne der Menge präsentieren möchte. „Ob Solo oder auch in einer Gruppe von zwei bis vier Leuten. Wir sind da recht offen“, sagt Jens Hambach. Wer Lust bekommen hat, meldet sich über die E-Mail regie@fasching-ganderkesee.de.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner