An den Food-Trucks bekommt man frisch zubereitete Leckereien, so wie hier in der Markthalle Acht in Bremen.Foto: Veranstalter An den Food-Trucks bekommt man frisch zubereitete Leckereien, so wie hier in der Markthalle Acht in Bremen.Foto: Veranstalter
Wüsting

„Indoor Streetfood-Festival“ mit Livemusik

Von
Streetfood-Festivals finden normalerweise im Sommer, weil draußen mit Food-Trucks statt. In Wüsting wird am kommenden Wochenende die „LandTageNord“-Halle zum Festivalgelände.

Das man es schafft, massenweise Besucher in das kleine Wüsting zu locken, beweist Landwirt Helmut Urban mit seinem Team seit vielen Jahren bei den „LandTagenNord“. Die Halle an der Holler Landstraße, die bei dieser Messe zum Einsatz kommt, nutzt nun Maik Böse von Boese Events, um dort am Samstag und Sonntag, 4. und 5. November, ein „Indoor Streetfood Festival“ auf die Beine zu stellen. Inspiriert wurde er durch Besuche von ähnlichen Veranstaltungen in Kopenhagen und Barcelona.

Innovative Köstlichkeiten

Für Böse ist der Streetfood-Trend endlich auch in Deutschland angekommen. „Der Vorteil sind die Frische und internationale, authentische Zubereitungsweisen“, ist der Veranstalter überzeugt.
Die rund 3.000 Quadratmeter große Halle stellt für Böse einen idealen Veranstaltungsort dar. Insgesamt gibt es dort 13 Trucks mit Speisen, dazu Getränke-Wagen und einen Kaffee-Truck. Eine große Weinbar rundet den Gaumenschmaus ab. Zum Verdauen und entspannen gibt es viele Sitzmöglichkeiten.

13 Food-Trucks bieten Speisen

Eingerahmt von einem Bühnenprogramm mit DJ und Live-Musik können die Besucher an beiden Tagen von 12 bis 20 Uhr Speisen von vielen verschiedenen regionalen und überregionalen Trucks und Ständen probieren. Bei der Auswertung der Bewerbungen stand „Je innovativer, desto besser“ für den Veranstalter klar im Fokus.

Böse ist davon überzeugt, dass das Angebot allen Geschmäckern gerecht wird. Es reicht von verschiedenen Burger-Kreationen und asiatischen Spezialitäten über feurige Burritos bis hin zu handgemachten Süßigkeiten. Auch vegane Gerichte bieten die Schausteller an. Die jüngeren Besucher können sich in einem Kinderbereich mit Schminkecke, Hüpfburg und weiteren Überraschungen amüsieren.

Live-Musik und Kinderbespaßung

Um die Hallenkosten zu decken wird ein „Spaßbeitrag“ in Höhe von 3 Euro erhoben. Darin enthalten ist ein 1,50 Euro Getränke-Gutschein, der auf der Veranstaltung eingelöst werden kann. Für Kinder bis zwölf Jahren ist er Zutritt zum Festival kostenfrei.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner