Ende des Jahres wird Schluss sein für das Musical Theater am Richtweg, der Mietvertrag wurde nicht verlängert. Foto: Schlie Ab Januar nächsten Jahres erhält das Musical Theater Bremen einen neuen Betreiber. Foto: Sieler.
Showbusiness

Musical Theater Bremen: Die Show geht weiter

Von
Gute Neuigkeiten für Freunde des Musical Theaters Bremen: Die Pläne für einen Wohnungsneubau wurden zurückgestellt, der Eigentümer konnte einen neuen Betreiber für die Spielstätte am Richtweg finden.

Noch Anfang des Jahres war unklar, wie es mit dem Musical Theater nach 2017 weitergeht. Betreiber und Vermieter kündigten an, das Mietverhältnis zum Jahreswechsel zu beenden. Die Schließung drohte

Doch nun soll es weitergehen: Der Spielbetrieb soll bis über das Jahr 2017 hinaus gesichert sein, wie Frauke Meyenberg, Sprecherin der Specht Gruppe, mitteilt. Rolf Specht, zugleich Inhaber der Immobilie am Richtweg, konnte einen neuen Betreiber für das Theater finden.

„Ich bin froh, mit Jörn Meyer einen Profi aus dem Bereich des Live Entertainments gewonnen zu haben“, sagt Specht.

„Die Stadt und die Region brauchen diesen Ort der Begegnung“

Jörn Meyer ist Geschäftsführer der MTB Betriebs GmbH, die ab Januar 2018 das Unternehmen „Mehr! Entertainment“ als jetziger Betreiber ablöst. Er freue sich, dass er Rolf Specht vom Erhalt des Musical Theaters Bremen überzeugen konnte und bedankte sich für das Vertrauen.

„Die Stadt und die Region brauchen diesen Ort der Begegnung“, so Meyer. Für die weitere Zukunft des Theaterbetriebs plant der gebürtiger Sylter die Kooperation im Lokalen und Regionalen zu verstärken. So soll etwa die Theater-Gastronomie von Barry Randecker geführt werden, der unter anderem die Meierei im Bürgerpark betreibt. 

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner