Ein 73-Jähriger kollidierte am Donnerstag auf seinem Fahrrad mit einer Straßenbahn. Foto: WR Die Polizei sucht in einem Fall von Diebstahl nach Zeugen. Symbolfoto: WR
Huchting

Hochwertige E-Bikes aus Fahrradgeschäft gestohlen

Von
In der Zeit zwischen Montagabend und Dienstagmorgen haben noch unbekannte Täter mindestens 25 hochwertige E-Bikes aus einem Fahrradgeschäft in der Kirchhuchtinger Landstraße gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Um 04.30 Uhr heute Morgen meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, da er beim Spazierengehen mit seinem Hund drei neuwertige Fahrräder im Gebüsch nahe der Kirchhuchtinger Landstraße entdeckte.

Anhand der noch an den Rädern hängenden Preisschildern konnten die Einsatzkräfte die Fahrräder schnell dem naheliegenden Zweiradgeschäft zuordnen.

Bikes im Wert von mehreren zehntausend Euro 

An dem Geschäft selber stellten sie Einbruchsspuren fest sowie weitere E-Bikes, die offensichtlich schon zum Abtransport bereit standen. Nach ersten Erkenntnissen haben die Täter mindestens 25 hochwertige Räder im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro erbeutet.

Die Polizei fragt: „Wer hat zwischen gestern Abend 20.30 Uhr und heute Morgen 04.30 Uhr in dem Bereich etwas beobachten können und kann Hinweise zu den Tätern geben?“ Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 362 38 88 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner