Symbolfoto Einsatzfahrt Polizei. Die Polizei bittet nach einem Raubüberfall am Donnerstagmittag in Huchting um Zeugenhinweise. Symbolfoto: av
Huchting

Überfall mit Schusswaffe auf Huchtinger Discounter

Von
Am Donnerstagmittag, gegen 12.45 Uhr, überfiel ein bislang unbekannter Täter einen Marken-Discounter in der Heinrich-Plett-Allee in Bremen-Huchting. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Der Räuber bedrohte eine 54 Jahre alte Kassiererin mit einer silberfarbenen Schusswaffe und sprach von einem Überfall. Gleichzeitig griff er in die Kassenlade und entnahm Bargeld in Scheinen. Bei seinem anschließenden Versuch, den Markt schnellstmöglich zu verlassen, rannte er zunächst gegen die Automatiktür.

Gemeinsam mit zwei vor dem Markt wartenden Komplizen gelang ihm dann Flucht in Richtung Flämische Straße. Die Polizei beschreibt den Täter als männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, auffällig schlank, dunkel gekleidet mit Sweatshirt mit Kapuze, die über den Kopf gezogen war sowie mit einer Trainingshose. Er sprach Deutsch mit türkischem Akzent.

Hinweise bittet die Polizei an den Kriminaldauerdienst unter 362 38 88 zu richten. 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner