Alexander Nouri Einfach zu erfolglos, um als Trainer gehalten werden zu können: Alexander Nouri. Foto: Nordphoto
Umfrage

Die Tage von Alexander Nouri scheinen gezählt

Von
Wenn der Sportchef infrage stellt, ob der Trainer beim nächsten Spiel noch auf der Bank sitzen wird, dann sind die Tage des Coaches normalerweise gezählt. Wenig spricht dafür, dass es bei Alex Nouri anders sein könnte.

Die Vereinsführung von Werder steht vor einem Scherbenhaufen. Nach dem zehnten sieglosen Bundesligaspiel in Folge (saisonübergreifend sogar 13) scheint ein erneuter Trainerwechsel der einzige Ausweg. Dabei wäre gerade Kontinuität auf dem Posten des Chefcoaches erforderlich, um die Talfahrt der Grün-Weißen dauerhaft zu stoppen.

Abgesehen von Robin Dutt, der nach dem Abgang von Thomas Schaaf gut zwei Jahre im Amt war, hat es kein Trainer mehr geschafft, deutlich länger als ein Jahr im Amt zu bleiben. Regelmäßig im Herbst sieht man sich am Osterdeich gezwungen, den Chefcoach zu beurlauben – allen Treueschwüren zuvor zum Trotz. So gibt es keine Chance, langfristig einen Kader zusammenzustellen, der zur Philosophie des Trainers passt. So schafft man es nicht, ein stabiles Spielsystem zu etablieren.

Baumann rückt von Nouri ab

„Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, ob er am Freitag auf der Bank sitzt. Wir werden uns intern zusammensetzen“, sagte Sportchef Frank Baumann am Sonntagabend zur Trainerfrage. Kaum vorstellbar, dass über Nacht das Vertrauen in den Coach zurückkehrt.

So darf man schon mal fröhlich über einen Nachfolger spekulieren. Hier gibt es die Gelegenheit zum Mitmachen:

Wer soll neuer Werder-Trainer werden?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner