Der Aufbau ist in den letzten Zügen, bald sind alle Weihnachtsmärkte eröffnet. Foto: Schlie
Marktgeschehen

Bremens Weihnachtsmärkte im Überblick

Von
Noch 29 Tage bis Heiligabend - doch die gemütliche Marktzeit hat schon begonnen. Weihnachtsmärkte gibt es in Bremen zuhauf. Damit niemand den Überblick verliert, hat der Weser Report eine kleine Übersicht erstellt.

Von Mirja Mader 

Der November neigt sich dem Ende zu und überall in und um Bremen steigt die Vorfreude auf den Geruch von Zucker und Mandeln in der Luft. Der Appetit auf Glühwein und Schmalzkuchen wächst und auch wenn es niemand zugibt: „Last Christmas“ findet langsam, aber sicher den Weg in unsere Köpfe und unser Ohrwurm-Repertoire.

Für diejenigen, die sich den Rest des Jahres auf die gemütliche Stimmung und die besinnliche Weihnachtsmusik freuen, gibt es eine große Auswahl an Märkten, mit verschiedenen Höhepunkten wie Eisbahnen, Kinderkarussels und natürlich Glühwein in allen Variationen. Aber auch die Weihnachtsmuffel finden Orte der Zuflucht.

Von Eislaufbahn bis Winterwald: Hier wird es in der Hansestadt weihnachtlich: 

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner