Haben ihre eigentlichen Jobs aufgegeben und wollen mit Lebkuchen die Welt erobern: Alexandra Vásquez Bea (li.) und Annettte Rieger. Foto: Schlie
Messe

Lebkuchen wie Pralinen auf der Christmas & more

Von
Ihr Stand ist einer der kleinstem auf der Bremer Christmas & more-Messe. Doch ihre Pläne gehören vielleicht zu den größten, die in den Hallen auf der Bürgerweide geträumt werden.

„Erst wollen wir Deutschland mit unseren Lebkuchen erobern, aber wir haben auch schon das Ausland ins Visier genommen“, berichten Annette Rieger und Alexandra Vázquez Bea.

Klein aber fein sind die Lebkuchen die die Cousinen in Halle 5 (Stand 33) anbieten.

In der Größe erinnert ihr handgefertigtes Traditionsgebäck weniger an klassische Lebkuchen, als an Pralinen.

Mandel, Kirsch, Wallnuss und Ingwer

Jedoch ohne Schokolade, Opladen, künstlichen Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker. Ganz nach dem Familienrezept von Uroma Lene aus dem Jahr 1890.

In den vergangenen zwei Jahren haben sich die Cousinen auf die Geschmachsrichtungen Mandel, Kirsch, Wallnuss und Ingwer festgelegt und die Produktion von der heimischen Küche in Zusammenarbeit mit einem Bäcker professionalisiert.

Einige Hotels legen ihren Gästen die Leckerbissen bereits aufs Kopfkissen, nun will das Duo auch die Endverbraucher erobern. 

Die Christmas & more ist Sonntag noch bis 18 Uhr geöffnet.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner