„Vergesst Winnetou!“ fordert Schauspieler Ilja Richter in diesem Jahr die Gäste der Weihnachtslesung in der Tischlerei Sandkuhl auf. Foto: Minke „Vergesst Winnetou!“ fordert Schauspieler Ilja Richter in diesem Jahr die Gäste der Weihnachtslesung in der Tischlerei Sandkuhl auf. Foto: Minke
Veranstaltung

„Wilde“ Lesung mit Musik in der Tischlereiwerkstatt

Von
In der Tischlerei Sandkuhl geht am 1. Dezember das Licht aus und der Spot an. Dieser richtet sich auf der Bühne in der Werkstatt auf Ilja Richter. Unter dem Titel „Vergesst Winnetou“ erzählt er dort von Karl May.

Einer freundlichen E-Mail von Kirsten Kanert ist es zu verdanken, dass der Schauspieler und Entertainer in diesem Jahr die traditionelle Weihnachtslesung im Hause der Tischlerei präsentiert. „Die Premiere dafür hat er wenige Tage vorher, am 26. November, in Berlin und bei uns führt er sie dann das zweite Mal auf“, erzählt die Marketing-Mitarbeiterin der Tischlerei, die seit einigen Jahren eigenverantwortlich die Lesungen bei Sandkuhl organisiert. Es sei bereits die Zehnte in der Produktionshalle an der Dehlthuner Straße 55.

Besonders erfreut zeigt sich Kanert von dem jährlich wachsenden Zuspruch seitens der Besucher. „Die Nachfrage nach unseren Weihnachtslesungen ist immer sehr hoch und viele möchten gerne schon ein Jahr im Voraus die Karten bestellen, obwohl sie dann noch gar nicht wissen, wer bei uns liest“, sagt sie und lacht.

Die Karten für den Abend mit Ilja Richter gibt es ab morgen, 13. November, in der Tischlerei Sandkuhl. Der Eintritt beträgt 20 Euro pro Person. Wenn der Schauspieler dann am 1. Dezember die Bühne betritt können sich die Besucher auf eine „wilde Lesung mit Musik“ freuen. Zu Gehör bringt er dann Wissenswertes aus dem „schrägen Leben eines Karl May“ – vom Kleinkriminellen und Hochstapler bis zum Bestseller-Autor, der heute noch als einer der erfolgreichsten Deutschlands gilt.

Richters „Liebeserklärung“ an Karl May beginnt um 19.30 Uhr. Der Einlass zu der Veranstaltung startet bereits um 18.30 Uhr. Kulinarisches bietet an diesem Abend Radvan Catering an.

Gesponsert wird die Veranstaltung von der BauBeCon, dem Autohaus Brüning, der Vereinigte Volksbank eG und der Tischlerei Sandkuhl.

Sie sind gespannt auf die Lesung mit Ilja Richter: Sandkuhl-Geschäftsführer Carsten Wichmann, Kirsten Kanert und die Sponsoren Kai Brüning, Werner Pönitz und Oliver Frey (v.l.).Foto: tk

Sie sind gespannt auf die Lesung mit Ilja Richter: Sandkuhl-Geschäftsführer Carsten Wichmann, Kirsten Kanert und die Sponsoren Kai Brüning, Werner Pönitz und Oliver Frey (v.l.).Foto: tk

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner