Unfall Verstorben Feuerwehr Feuerwehrfahrzeug tot Feuer Pkw Symbolfoto: WR Noch ist unklar, ob es bei dem Vollbrand im Erdgeschoss eines Wohnhauses zu Verletzten kam. Symbolfoto: WR
Süd

Erdgeschoss eines Hochhauses steht in Flammen

Von
Ein Feuer brach am Montagmorgen in einem achtgeschössigen Wohnhaus in der Senator-Weßling-Straße aus. Ob es Verletzte gibt sei derzeit noch unklar, sagte ein Feuerwehrsprecher. 80 Menschen sollen in dem Gebäude leben.

„Gerade kümmern wir uns um die Menschen“, sagt Michael Richartz, Sprecher der Feuerwehr Bremen. Die Lage im Hochhaus direkt neben dem Klinikum Links der Weser sei zu großen Teilen unter Kontrolle, allerdings gehen es nun darum, die Rauchausbreitung einzudämmen.

Mehrere Anwohner aus den oberen Stockwerken hätten am Montagmorgen schockiert die Feuerwehr angerufen und ein Feuer im Erdgeschoss gemeldet. 80 Menschen sollen nach Behördenangaben in dem Wohnhaus leben. 

„Ob überhaupt und wie viele Verletzte es gibt, lässt sich derzeit noch nicht sagen“, so Richartz. 

+++ Update (12.51 Uhr)

Wie die Feuerwehr nun mitteilte, wurden zwei Anwohner durch Rauchgas leicht verletzt und in eine Klinik transportiert. 

„In der Brandwohnung entstand Totalschaden, die Schadenhöhe wird auf mindestens 100.000 € geschätzt“, sagt Richartz. Aus ungeklärter Ursache seien dort Einrichtungsgegenstände in Brand geraten, die Flammen hatten bereits auf die gesamte Wohnung übergegriffen. Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner