In der Bremer Neustadt konnte die Polizei einen Einbrecher festnehmen. Symbolfoto: WR
Neustadt

Einbrecher flüchtete und kehrte später zurück

Von
Ein 31-Jähriger versuchte am Dienstag, in der Neustadt in ein Haus einzubrechen. Er wurde erwischt und flüchtete. Doch dann kehrte er zurück.

Der Mann war in der Lüdenscheider Straße in der Bremer Neustadt in das Einfamilienhaus eingedrungen und von der 59-jährigen Eigentümerin bei ihrer Rückkehr ertappt worden.

Als die resolute Bremerin in festhielt, konnte der Mann sich losreißen und flüchten. Die bereits zu diesem Zeitpunkt eingeschaltete Polizei fand den Einbrecher trotz intensiver Fahndung nicht.

Später kam der Täter zurück

Rund zwei Stunden später sah die 59-Jährige den Mann erneut an ihrem Haus vorübergehen. Als sie ihn ansprach flüchtete er wieder. Ein ihr bekannter und zufällig neben ihr stehender 52-jähriger Polizist verfolgte gemeinsam mit einem Nachbarn den Flüchtenden.  

Im Gebüsch versteckt

Nachdem sie ihn kurzfristig aus den Augen verloren, entdeckten sie den Täter im Gebüsch eines Nachbargrundstücks und nahmen in fest. Sie

übergaben ihn den eintreffenden Einsatzkräften. Die Ermittlungen dauern an.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner