Ein 73-Jähriger kollidierte am Donnerstag auf seinem Fahrrad mit einer Straßenbahn. Foto: WR Polizei und Feuerwehr rückten zu einem Kindergarten aus, weil eine Frau in die Front gefahren war. Symbolfoto: WR
Horn

Frau kracht mit dem Auto in Kindergarten

Von
Einen Schreck in der Morgenstunde erlebten die jungen Besucher einer Kindertagesstätte in Bremen Horn. Eine Mutter, die ihr Kind dort abliefern wollte, krachte mit ihrem Fahrzeug in die Grasfront der Einrichtung.

Polizei und Feuerwehr waren um 8.35 Uhr zu der Kindertagesstätte in der Marcusallee gerufen worden. Da zunächst nicht klar war, ob es Verletzte gegeben hatte rückten die Einsatzkräfte mit einem Großaufgebot an.

Allein die Feuerwehr schickte den Einsatzleitdienst, die Besatzung der Feuerwache 2, den Rüstzug der Feuerwache 1 sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle. Insgesamt waren 26 Kräfte mit neun Fahrzeugen am Ort des Geschehens. Dort stellte sich dann ziemlich schnell heraus, dass zum Glück niemand verletzt worden war und auch keine Einsturzgefahr bestand.

Beim Einparken gegen die Front gefahren

Was war passiert? Eine 33-jährige Frau wollte nach Angaben der Polizei ihre dreijährige Tochter bei der Kita abliefern. Beim Einparken übersah sie einen Poller und fuhr dann durch die Glasfront eines Gruppenraums. Die Ursache ist noch unklar.

Zum Zeitpunkt des Unfalls hielten sich bereits fünf Kinder und drei Erzieherinnen im Gebäude auf. Sie waren jedoch nicht in dem betroffenen Bereich und blieben deshalb unverletzt.

Da es sich nur um eine Fensterfront ohne tragende Funktion handelte, war das Gebäude auch nicht einsturzgefährdet. Die Marcusallee war für die Unfallursache kurzzeitig gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner