x1-Fahrradfahrer_Bürgerpark_3sp. Foto: Schlie Wie die Polizei mitteilt, schwebt der Radfahrer nach dem Unfall nicht in Lebensgefahr. Foto: WR
Horn-Lehe

Radfahrer von Straßenbahn erfasst: Krankenhaus

Von
Als ein 57-Jähriger am Dienstagnachmittag Bahnschienen in Horn-Lehe mit seinem Fahrrad überqueren wollte, wurde er von einer Straßenbahn erfasst. Der Radfahrer musste zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

Etwa gegen 16.30 Uhr wollte der 57-Jährige die Bahnschienen auf der Universitätsallee überqueren. Er kam aus Richtung Achterstraße und missachtete dabei das Rotlicht, wie die Polizei berichtet. Der Bahnfahrer, der mit der Linie 6 in stadteinwärts unterwegs war, leitete sofort eine Vollbremsung ein. Den Zusammenstoß konnte er aber nicht mehr verhindern.

Die Bahn erfasste den Mann mit ihrer Frontschürze an seiner linken Seite. Der Radfahrer kam zur Behandlung in eine Klinik. Lebensgefahr bestehe nach Angaben der Polizei nicht. Durch den Unfall kam es zu keinen relevanten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner