Ein Blick ins Innere: Auch der Innenraum der Bank wurde durch die Sprengung in Mitleidenschaft gezogen. Foto: Raddatz
Findorff

Unbekannte sprengen Geldautomaten der Sparda-Bank

Von
Ein lauter Knall wecke eine Anwohnerin der Hemmstraße am Donnerstagmorgen gegen 3 Uhr. Als die Frau aus dem Fenster schaute, sah sie drei Personen aus der Bank kommen. Diese hatten offenbar einen Automaten gesprengt.

In einem dunklen Wagen in Richtung Utbremer Kreisel davon gefahren, berichtet die Zeugin nach Aussagen der Polizei. Nach ersten Erkenntnissen konnten die Diebe Bargeld entwenden. Die Höhe der Summe kann noch nicht beziffert werden.

Offensichtlich setzten die Diebe ein Gasgemisch ein, mit denen sie zwei Geldautomaten sprengten. Die Wucht der Explosion war so heftig, dass auch das Foyer der Filiale gegenüber vom Jan-Reiners-Center starken Schaden nahm. Sie ist vorübergehend geschlossen. 

Hinweis: Findorffer müssen in nächster Zeit für einen Filialbesuch bis zum Contrescarpe-Center am Herdentorsteinweg 1A gehen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu den noch unbekannten Tätern machen können. Sie fragt: „Wer hat gegen 3 Uhr verdächtige Beobachtungen in der Hemmstraße gemacht? Wem ist ein dunkles Auto, Zeugen beschrieben es als Sportwagen, in diesem Zusammenhang aufgefallen?“

Sachdienliche Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter 362 38 88 erbeten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner