AOK-Drachenkind Jolinchen (Mitte) tanzte zusammen mit den Kindern und 1860-Maskottchen Michi Möhrchen, während Arne Truhart-Tschorn (rechts) mit seiner Gitarre Bewegungslieder zum besten gab. Foto: Jens Lehmkühler AOK-Drachenkind Jolinchen (Mitte) tanzte zusammen mit den Kindern und 1860-Maskottchen Michi Möhrchen, während Arne Truhart-Tschorn (rechts) mit seiner Gitarre Bewegungslieder zum besten gab. Foto: Jens Lehmkühler
Weihnachtsfeier

Tanzen mit Michi und Jolinchen

Von
Ausnahmezustand am ersten Adventswochenende am Baumschulenweg: Zum gemeinsamen Kindertag des Sportverein Bremen 1860 und der Krankenkasse AOK kamen mehr als 1.000 kleine und große Besucher.

Der 1. Advent stand nun bereits zum vierten Mal unter dem Motto: „Toben, Tanzen, Springen“ beim AOK-Kindertag bei Bremen 1860. Handgezählte 1.124 Besucher folgten der Einladung des Schwachhauser Sportvereins und der AOK, einen bewegten Nachmittag im Kinderbewegungszentrum zu verbringen.

Die kleinen Besucher im Alter von null bis sechs Jahren tobten durch die Bewegungslandschaft des schon legendären Kinderbewegungszentrums – einem riesigen fest inszallierten Indoorspielplatz. Die Sportler meisterten zudem den Bobbycar-Parkour oder tanzten zu den beliebten Kinderliedern, die Sportlehrer Arne Truhart-Tschorn auf der Gitarre zum Besten gab.

Vorführungen der Abteilungen

Abgerundet wurde das Programm durch Vorführungen der Abteilungen Turnen, Rhythmische Sportgymnastik und Cheerleading, die ihr Können unter großem Applaus der Zuschauer zeigten.

Die unbestrittene Stars des Tages waren aber wie in jedem Jahr 1860-Hase Michi Möhrchen und AOK-Drachenkind Jolinchen. Die beiden überlebensgroßen Maskottchen waren die Lieblinge der Kinder, tanzten mit ihne und waren auch für das eine oder andere Selfie-Foto zu haben.

Rekord-Resonanz

Höhepunkt des Nachmittags ist das Entzünden der ersten Kerze auf dem Adventskranz. So toll die Rekord-Resonanz des Kindertags war, so hat sie aber auch die Grenzen der Kapazität der Vereinshallen aufgezeigt, so dass die Verantwortlichen überlegen, im kommenden Jahr nur noch Kinder von null bis drei Jahre einzuladen.

Bereits seit vier Jahren besteht die Kooperation zwischen Bremen 1860 und der AOK Bremen/Bremerhaven, die sich Bewegung für die alle Altersgruppen auf die Fahnen geschrieben hat. AOK-Versicherte profitieren von besonderen Konditionen und Angeboten des vielseitigen Vereins.
Infos unter bremen1860.de und aok.de/bremen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner