Beim Training mit den Weserstars lernt man nicht nur, wie man mit mit Schlittschuhen, Schläger und Puck umgeht, sondern spürt hautnah die Faszination des Eishockey. Foto: spfoto Beim Training mit den Weserstars lernt man nicht nur, wie man mit mit Schlittschuhen, Schläger und Puck umgeht, sondern spürt hautnah die Faszination des Eishockey. Foto: spfoto
Unbezahlbar

Eishockey-Crash-Kurs: Bodycheck gegen die Bande

Von
Der WESER REPORT macht seinen Lesern in jeder Adventsausgabe ein unbezahlbares Geschenk. Sie haben die Chance auf einen Gewinn, den man für Geld nicht kaufen kann. Aktuell: ein Eishockey-Training.

Es ist ein Sport für richtig harte Typen. Wohl kaum eine Mannschaftssportart verbindet Geschwindigkeit, Dynamik und Zweikämpfen, bei denen es richtig scheppert, so perfekt miteinander.

In Kanada und den USA verdienen Eishockey-Profis Millionen, füllen die großen Arenen und haben einen Bekanntheitsgrad wie in Deutschland prominente Fußballer.

Verglichen mit Nordamerika hinkt Deutschland bei der Popularität von Eishockey zwar hinterher, doch bei Olympischen Winterspielen und Weltmeisterschaften zählen die Auftritte der deutschen Nationalmannschaft stets zu den Quotenbringern im TV.

Hautnah beim Training dabei sein

Auch in Bremen wird gutes Eishockey gespielt. In der Eissporthalle Paradice an der Waller Heerstraße sind die Weserstars zuhause.

Momentan Spitzenreiter der Regionalliga Nord (4. Liga) und mit Ambitionen, mittelfristig weiter nach oben zu kommen. Der Gewinner der Unbezahlbar-Aktion bekommt einen Crash-Kurs bei den Weserstars, darf hautnah beim Training dabei sein.

„Einzige Voraussetzung ist, dass man ein bisschen Schlittschuh laufen kann“, sagt Axel Niewiera, Sportlicher Leiter der 1. Mannschaft. Ausstaffiert wie ein Profi mit Schläger, Helm, Handschuhen und Protektoren geht es dann mit den harten Jungs aufs Eis.

Das kleine Eishockey-Ein-mal-Eins

Man lernt das kleine Eishockey-Ein-mal-Eins: Vorwärts und rückwärts laufen mit dem Puck am Schläger, Pässe zum Mitspieler und selbstverständlich auch Schüsse aufs Tor mit einem richtig guten Keeper zwischen den Pfosten.

Als besonderen Reiz für Eishockey-Greenhorns findet sich unter den Weserstars sicher auch ein Gegenspieler, den unser Gewinner mit einem Body-check gegen die Bande knallen kann.

Auf besonderen Wunsch – allerdings auch eigenes Riskio – kann man diese Erfahrung auch andersherum machen.

Eishockey-Trikot der Weserstars obendrauf

„Wenn man dick eingepackt mit der kompletten Ausrüstung auf dem Eis steht, merkt man erst mal richtig wie sich Eishockey anfühlt. Außerdem bekommt man auch ein bisschen Spielverständnis für unseren Sport“, sagt Niewiera

Als Erinnerung an eine unbezahlbares Erlebnis gibt es übrigens noch ein Eishockey-Trikot der Weserstars obendrauf.

Wir verlosen ein Training mit einem  Eishockey-Team Termin nach Absprache, in der Eissporthalle Paradice in Bremen. Rufen Sie uns an unter der Rufnummer 01 37 – 87 80 206.
(Ein Anruf kostet 0,50 Euro inkl. MwSt. aus dem Festnetz. Mobilfunkpreise können abweichen. Die Leitung ist ab sofort bis zum morgigen Montag, 28. November, 16 Uhr, freigeschaltet. Bitte hinterlassen Sie Namen, Adresse und Telefonnummer. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinner wird benachrichtigt. Die Teilnahme von Personen unter 18 Jahren ist ausgeschlossen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner