Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv In Walle hat ein Mann Helfer mit einem Messer bedroht. Foto: WR
Walle

24-jähriger Mann bedroht Mutter und Kind mit Messer

Von
Ein 24-Jähriger hat eine Mutter und ihren 16-jährigen Sohn mit einem Messer bedroht, nachdem die beiden ihm Hilfe angeboten hatten. Beamte fanden in seiner Wohnung mehrere Druckluft-, sowie Hieb- und Stichwaffen.

Die 32-jährige Frau fuhr am Mittwochmittag gemeinsam mit ihrem 16-jährigen Sohn durch die Elisabethstraße.

Im Vorüberfahren sahen sie auf dem Bürgersteig einen Mann, der einen hilflosen Eindruck machte.

Die Autofahrerin hielt an. Der Sohn stieg aus und fragte den 24-Jährigen, ob er helfen könne.

Messer aus Schulterhalfter

Der riss plötzlich ein Messer aus einem Schulterhalfter und lief auf die beiden zu.

Dabei drohte er damit, sie umzubringen. Als der 16-Jährige davonlief und der Täter ihn nicht verfolgen konnte, drehte der 24-Jährige um und bedrohte noch einmal die Mutter mit dem Messer.

Danach stieg er in ein Auto und fuhr davon.

Mann vorläufig festgenommen

Während einer Fahndung konnten Einsatzkräfte den Tatverdächtigen mit seinem Fahrzeug stoppen.

Ein Alkoholtest verlief positiv.

Bei einer anschließenden richterlich verfügten Hausdurchsuchung fanden sich in seiner Wohnung mehrere Druckluft-, sowie Hieb- und Stichwaffen.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner