Polizeifoto einer entdeckten Indoor-Plantage. Diese Rauschgiftplantage entdeckten Ermittler unter einer Lagerhalle im Bremer Süden. Foto: Polizei
Rekord-Entdeckung

Bremer Polizei hebt große Rauschgiftplantage aus

Von
Die Marihuana-Züchter werden offenbar immer dreister. In einer gemeinsamen Aktion haben Polizeikräfte aus Bremen und Niedersachsen die größte bislang in der Hansestadt entdeckte Indoor-Plantage ausgehoben.

6.700 Pflanzen entdeckten die Ermittler in der Rauschgiftplantage im Keller einer Lagerhalle im Bremer Süden. Auf 1.400 Quadratmetern bauten die Verdächtigen dort das Rauschfift an. Die Erntemenge hätte nach Schätzungen der Beamten um die 170 Kilogramm betragen.

Die Einsatzkräfte nahmen drei Tatverdächtige im Alter zwischen 35 und 50 Jahren. Einer der Männer blieb in Haft.

Industrieller Produktionsstandard

Bei der Durchsuchung der Immobilie auf richterlichen Beschluss staunten die Ermittler nicht schlecht. Die Plantage glich mit Aufenthalts-, Lager-, und Pflanzräumen einer industriellen, landwirtschaftlichen Produktionsstätte.

Die vorgefundenen Gerätschaften wiesen einen geschätzten Gesamtwert von 100.000 Euro auf. Die für das Wachstum notwendige elektrische Energie bezogen die Täter aus einer illegal umgangenen Kraftstromquelle.

An den ersten umfangreichen Maßnahmen waren neben Staatsanwaltschaft und Zoll auch niedersächsische Polizeikräfte beteiligt. Die Ermittlungen dauern an.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner