Bei Tumulten während eines Fußballturnieres in Verden konnten nur wenig Täter festgenommen werden. Foto: pv Die Polizei fahndet nach einem Bäckerei-Räuber. Foto: WR
Mitte

Mann raubt Bäcker aus und flüchtet

Von
Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagnachmittag eine Bäckereifiliale in der Bahnhofsvorstadt überfallen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Als der maskierte Täter gegen 15.45 Uhr den Verkaufsraum betrat, bedrohte er sofort eine Angestellte mit einer schwarzen Pistole.

Dabei forderte er die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die so eingeschüchterte Mitarbeiterin die Kasse öffnete, entnahm der Räuber mehrere Geldscheine aus der Lade.

Anschließend steckte er das Geld in eine Tüte und flüchtete in Richtung Am Dobben.

Laut Zeugenbeschreibung soll der Täter zirka 1,70 Meter groß sein und dunkelbraune Augen haben.

Polizei sucht Zeugen

Er war mit einem schwarzen Adidas-Jogginganzug mit roten Streifen an Beinen und Ärmeln bekleidet.

Er sprach Deutsch mit Akzent. Eine Fahndung nach dem Flüchtigen verlief ohne Erfolg.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: „Wem ist der Verdächtige in diesem Bereich zur Tatzeit aufgefallen?”

Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362 38 88 erbeten.

Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.