Die beiden Insassen des Unfalls-Fliegers blieben unverletzt. Foto: Airport Bremen
Bremer Flughafen

Unfall: Kleinflieger legt Flughafen lahm

Von
Für leichte Verspätungen im Flugverkehr am Airport Bremen sorgte ein Kleinflugzeug, das am Dienstagnachmittag von der Landebahn des hiesigen Flughafens kam und im Anschluss geborgen werden musste. Verletzt wurde niemand.

Glück im Unglück hatten Pilot und Passagier einer Aquila A210 als sie beim Landeanflug auf Bremen mit ihrem zweisitzigen Flieger neben der Start- und Landebahn zum Stehen kamen. Beide Insassen des einmotorigen Flugzeug, das dem BVL (Bremer Verein für Luftfahrt) gehört, blieben unverletzt.

Wie bei Flugunfällen generell, ermittelt auch in diesem Fall die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung aus Braunschweig.

Da der Kleinflieger geborgen werden musste, wurden die Start- und Landebahn gesperrt. Laut Airport mussten keine Maschinen zu anderen Flughäfen umgeleitet werden. Bis 14.30 Uhr kam es aber zu leichten Verspätungen bei den ankommenden und abfliegenden Maschinen. Mittlerweile ist die Start- und Landebahn wieder geöffnet.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner