„30 Jahre looking for Freedom“: David Hasselhoff macht auf seiner Jubiläumstour auch in der Hansestadt Halt. Foto: pv
Musikkonzert

Große Jubiläumstournee: „The Hoff“ kommt

Von
Looking for Freedom“ in der Freien Hansestadt: Schauspieler und Sänger David Hasselhoff, Spitzname „The Hoff“, kommt nach Bremen.

Der 65-Jährige, unter anderem aus den Serien Baywatch und Knight Rider bekannt, ist auf großer Deutschlandtour – insgesamt 17 Konzerte – eines davon am 28. April in der ÖVB-Arena.

Der Anlass ist ein Jubiläum: Vor 30 Jahren nahm Hasselhoff seinen Hit „Looking for Freedom“ auf. Der Song war 1989 die meistverkaufte Single und stand acht Wochen auf Platz 1 der Hitparade. Silvester 1989 gab Hasselhoff ihn an der Berliner Mauer vor 500.000 Menschen zum Besten.

K.I.T.T. kommt mit

Doch nicht nur auf das Kult-Lied können sich die Besucher freuen: Der Hollywood-Star bringt gleich sein ganzes musikalisches Repertoire mit, darunter auch seine neuesten Songs. Und noch etwas hat „The Hoff“ im Schlepptau: auch sein Freund K.I.T.T., das sprechende Auto aus der Knight Rider-Serie, wird ihn auf seinem Weg nach Bremen begleiten.

Bremen und Hasselhoff, das ist eine Verbindung mit Historie: die väterlichen Wurzeln des Deutschamerikaners liegen in Völkersen, eine kleine 1.500-Einwohner-Ortschaft, rund 30 Kilometer südlöstlich von Bremen. Von dort aus wanderte seine Ur-Ur-Großmutter 1865 nach Baltimore in die Vereinigten Staaten aus.

Karten für das Konzert in Bremen am 28. April sind bereits auf eventim.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von Eventim und auch unter der Bestell-Hotline 01806-570070 erhältlich.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Eine Antwort

  1. Ein Fan sagt:

    Cool! Nach über 7 Jahren wieder auf Tournee. Ich freue mich! Hoffentlich kommt auch bald endlich das neue Album! Bis zur #30YearsLookingForFreedom Tour ist es jedenfalls zum Glück nicht mehr lang. Schon krass, dass David es schafft nach jedem Stolperstein wieder aufzustehen,

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner