Michael Karge ist der Excecutive-Chef im Ô Place. HIer präsentiert er den Salat mit Roter Beete, Apfel und Rucola.Foto: Schlie
Gastrotest

Swissôtel: Zartes Kalb zum guten Kurs

Von
Unsere Testerin war diesmal zum Business-Lunch im Swissôtel – werktags gibt es dort vier Gerichte zum Preis von je 7,90 Euro. Probiert hat sie sich am Kalbsragout und Salat mit Roter Beete, Apfel und Landschinken.

Ambiente 

Mit seinen zum Speisen beinahe etwas zu tiefen, ausladenden Polstersesseln beziehungsweise halbrunden „Kuschelnischen“ hat das „Ô Place“ Lounge-Charakter. Man sitzt an Zweier- oder Vierertischen vor einer Wand in Maueroptik, die mit Spiegelelementen und einem originellen „Kuhglocken-Spiel“ aufgepeppt wurde. Das Deckenlicht ist gedimmt und schmeichelt somit dem Teint. Die Design-Toilettenanlagen sind sehr sauber und barrierefrei.

Essen 

Der Business-Lunch umfasst wöchentlich vier Gerichte zum Festpreis von 7,90 Euro. Mit Limette, Orange und Minze aromatisiertes, stilles „Vitality Wasser“ und zwei Sorten Brot sind inklusive. Dazu gab es leckere Olivenpaste. Von den Hauptspeisen wählte mein Kollege das „Kalbsragout mit Zwiebeln, Pilzen und Spätzle“. Die Nudeln waren nichts Besonderes, das Fleisch dafür besonders zart. Ich orderte den Salat mit Roter Beete, Apfel und Landschinken. Da Feldsalat aus war, gab‘s den Vitaminmix mit Rucola. Das würzige Aroma der Rauke hat zu der Mischung mit süßem Jogurt-Orangendressing aber vielleicht sogar besser gepasst. Der Schinken war durchschnittlich.

Service

Die junge Dame, die uns bediente, war sehr freundlich, kannte sich mit einigen Getränkepreisen jedoch (noch) nicht so aus. Das Essen kam extrem schnell, auf die Rechnung mussten wir aber mehr als doppelt so lange warten, dabei waren nur vier Tische besetzt.

Preise 

An einem Business-Lunch zu so gutem Kurs gibt es mal so gar nichts auszusetzen. Alle Softdrinks (0,33 Liter) werden für 3,50 Euro angeboten. Ungewöhnlich: 0,3 Liter Beck‘s sind mit 3 Euro billiger. Weißwein gibt es ab 5 Euro pro 0,2 Liter, die gleiche Menge Rotwein 8 Euro.

Fazit

Mit freiem W-Lan und großen Flachbildschirmen, auf denen n-tv läuft, eine gute Adresse für Business-People zur Mittagszeit.

Ô Place im Swissôtel
Hillmannplatz 20
Öffnungszeiten:
täglich ab 10 Uhr bis 0 Uhr
(freitags, samstags bis 1 Uhr)
Mittagstisch 12 bis 14 Uhr
Telefon 62 00 00
swissotel.de

Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.