Kreuzungen werden zum Nadelöhr: Feuerwehr und Rettungskräfte sind beim Manövrieren darauf angewiesen, dass fünf Meter vor und hinter der Kreuzung niemand parkt.Foto: WR/Bahlo Der Brandort wurde nach dem Löschen der Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben. Symbolfoto: WR/Bahlo
Weidedamm

Brand in Mehrfamilienhaus: Zwei Personen gerettet

Von
Es schlugen bereits Flammen aus dem Fenster, als die Feuerwehr gegen 2.30 Uhr am Montagmorgen, in der Straße Utbremer Ring anrückte. Einige Bewohner hatten sich da schon nach draußen gerettet - doch nicht alle.

Es war unklar, ob sich noch weitere Personen in dem dreigeschossigen Familienhaus befinden, berichtet die Feuerwehr Bremen. So begaben sich die Einsatzkräfte unter Atemschutz ins Gebäude. 

Die Wohnung im ersten Obergeschoss stand in Flammen, das Treppenhaus war stark verraucht. Doch der Feuerwehr gelang es, zwei Personen aus dem Gebäude zu retten. Die betroffenen Bewohner wurden vom Notarzt vor Ort gesichtet, waren aber alle unverletzt und mussten nicht in Bremer Kliniken transportiert werden. 

Gebrannt hatten diverse Einrichtungsgegenstände. Sie wurden ein Raub der Flammen. Die Schadenhöhe schätzt der Einsatzleiter auf ca. 200.000 € – nicht nur die Brandwohnung erlitt massive Schäden, auch ober- und unterliegende Räumlichkeiten wurden durch Hitze und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen.  

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner